Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 00:09
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

nein Marina, bei uns hat es nicht geregnet im Oberbergischem.
Aber unsere Tochter ist heute mit Familie aus Bayern zurückgekommen, sie wollten eigentlich bis Donnerstag bleiben, nur der Dauerregen hat sie dann doch zermürbt. Die Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und wollten dann einfach wieder nach Hause. Da ist dann doch mehr Platz zum spielen, auch bei Regen.
Du schreibst von der Flut 2002, wo hast Du denn dort an der Elbe gewohnt ?
Was diese Arzttermine betrifft geht es mir genauso, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss,sehe es auch so.Nur manchmal kommt man doch nicht um den Gang zum Arzt herum.Habe es viele Jahre hinausgeschoben weil ich garkeine Zeit dazu hatte und jetzt ´darf ´ ich nun am 30. 7. für ca 2 Wochen in die Klinik.
Hab nun doch zu lange gewartet und muss ein neues Kniegelenk bekommen, der Arzt hat ein wenig gemosert warum ich erst so spät kommen würde, denn die Schmerzen müssten doch schon da gewesen sein.
Was soll´s , Augen zu und durch ! (Sag ich jetzt so, dabei habe ich schon ein mulmiges Gefühl !)

Liebes Teechen, ich hoffe es geht Dir wieder besser ?
Hat sich Dein Fuss erholt ? Ich wünsche Dir sehr,dass Du nicht mehr fällst wenn Du auf dem Friedhof bei Deinem Mann bist.
Ich schreib Dir nochmal extra eine Mail!

Annette,dass hört sich ja garnicht gut an. Ich wünsche Dir von Herzen ein paar kraftspendende Tage auf Ameland! Ich hoffe Du kannst soviel auftanken, dass es bis zum nächsten Urlaub reicht.

Hallo Bruni,3 Jahre ist Dein Mann schon, oder auch erst, fort und wie ich lesen kann kehrt jetzt erst etwas Routine in Dein Leben ein.Da erwartet mich noch viel, mein Mann ist erst 8 Monate nicht mehr bei mir. Mein Mann hiess auch Jürgen und auch wir haben es nicht mehr geschafft nach Portugal zu kommen, es war noch ein Wunsch von ihm. Aber wie so oft im Leben werden so viele Wünsche nicht erfüllt.
Mit Deinen Worten ´ ich bin da ´ hast Du so Recht. Ich sehe es so deutlich an unseren Freunden, wo beide Krebs haben. Wir sind schon 33 Jahre befreundet, haben so viel gemeinsam gemacht. Nun ist mein Mann zuerst gegangen, unser Freund, der im Hospiz ist, wird ihm bald folgen.
Seine Frau, meine Freundin,ist auch auf einmal an Krebs erkrankt.
Ich weiss wie gut es tat als sie für mich, bzw. für uns da waren in den ganz schweren Zeiten. Nun kann ich für sie da sein, wenn ich auch nicht viel tun kann, aber ich bin da.Und ich fühle mich auch wohl bei ihnen, in meiner Trauer verstanden. Obwohl Einige aus meinem Umfeld sagen ich solle mir ´das ´ doch nicht auch noch antun, es würde mich nur noch mehr runterziehen.
Aber dies können nur Menschen sagen die es nicht verstehen weil sie noch nichts in dieser Hinsicht erlebt haben.

Liebe Anemone, ich freue mich für Dich über Deine schöne Portugalreise!Dein Mann hat Dich ganz gewiss begleitet!
Da kannst Du bestimmt lange von zehren! Denn was Du über die Freundin schreibst wird Dir wieder viel abverlangen.
Ich kann mir vorstellen wie schlimm es für Dich ist, dass Du für sie da sein möchtest, sie aber noch keine Hilfe zulassen kann.
Im Grunde kannst Du nur abwarten und immer mal wieder zaghaft anfragen.
Aber ich bin mir sicher, irgendwann kannst Du für sie da sein und es wird ihr dann einfach nur gut tun. Jeder Mensch reagiert anders auf diese schreckliche Diagnose. Bei unseren Freunden war es so,dass wir zusammen sitzen und zusammen weinen konnten.
Ja Anemone, bei mir waren es auch viel zu Viele, die in den letzten Jahren die Diagnose Krebs erhalten haben.Und das Schlimme ist,dass nur eine es bis jetzt überlebt hat, denn unser Freund, der im Hospiz ist, wird auch bald gehen müssen. Ich sitze auch oft hier und grübele viel zu viel.
Ich setz mich mal zu Dir, die Du so stumm am Stammtisch sitzt und drück Dich ! Wünsch Dir Kraft für die nächste Zeit, die hol ich Dir aus unserem Korb.
Wir werden uns alle mal etwas bedienen und ihn dann wieder gut auffüllen!

Liebe Grüsse an alle Stammtischmitsitzer !
Geli