Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 12:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Also - meine Ma hat eben nie wirklich Hobbies gepflegt...war immer, wie man so schön sagt, "für ihre Kinder da"...und sie war eigentlich wegen ihrer Erkrankung dauernd müde und konnte sich kaum konzentrieren (lesen fällt jetzt noch schwer), da fiel es gar nicht so auf, dass nicht viel zu tun war.
Und vermutlich wird sie sich erst einmal ein wenig "einsam" fühlen, obwohl sie es nicht mehr ist, als bisher.

Ich vermute, das kommt daher, weil sie in der Reha zur Aktivität motiviert wurde, und das hat ihr zum Schluss Spass gemacht. Nein, der Pfleger meinte schon, "Programm" gibts da eben nicht viel...

Rezeptbuch HAT sie mir schon mal erstellt...von stricken redet sie, mal sehen, ob ihre Arthritits-Hände das erlauben...und an malen dachte ich auch schon - wollte sie früher nie, aber als es ihr schlechter ging, kam plötzlich der Satz, sie hätte ja doch gern mal...ich wette, sie erinnert sich nicht mal dran, sowas gesagt zu haben.

Ich hab ihr gesagt, sie soll sich nicht zu doll Sorgen machen - erstmal kommt der Typ vom medizinischen Dienst, und schaut, wie es aussieht mit der Pflegestufe...da muß sie ja nicht zwingend vor ihrer Staffelei sitzen!