AW: Ich möchte Mut machen!
Hallo ihr Lieben,
danke für die Rückmeldungen. Wir werden Mitte August für ca 5 Wochen wieder eine Rundreise in Amerika durchführen. Ich werde Euch, wenn Interesse besteht, danach einen kleinen Reisebericht geben. Heute habe ich noch etwas erfreuliches zu berichten. Wir hatten vor ca. 5 Wochen bei der Krankenkasse eine Kur für meinen Mann beantragt. Zuerst kam mit dem Hinweis "man kann auch alles am Heimatort" durchführen lassen, eine Absage. Ich habe dann ziemlich erbost bei der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen und u.a. darauf hingewiesen, dass meinem Mann in den ersten 2 Jahren eine Kur zusteht. Sie wollte dann erneut alle möglichen Gutachten von den behandelnden Ärzten haben. Ich habe mich geweigert weitere Gutachten erstellen zu lassen und gemeint, dass das ihr vorliegende Material ausreichend ist (bei Krebs ist das doch wohl anzunehmen!!!!) um über die Bewilligung der Kur zu entscheiden. Heute bekam mein Mann mit der Post eine Kurzusage zugesandt. Wir waren happy, die Kur wollen wir aber erst nach dem Unrlaub antreten. Es wurde sogar die von unserem Arzt vorgeschlagene Klinik "Sanatorium Schloß Hamborn" in Borchen bewilligt. Ihr seht, man darf sich nicht alles gefallen lassen. Notfalls muß man auch kämpfen. Wünsche noch schöne Tage und jedem alles Gute und Gottes Hilfe im Kampf gegen den Krebs.
Liebe Grüße
Jani
|