Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 13:56
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Sophie, Hallo Zusammen,

habe mich hier immer mal reingelesen.

Sophie: Finde es prima, dass Du Dich als Nichtbetroffene interessierst und Unterstützung gibst (kann es sein, dass Du es warst, die mal einen Aufruf hier gestartet hat und nach Gesprächspartnern (Sarkom) gesucht hat? Hatte darauf nämlich geantwortet, aber nie etwas gehört, zumal der Text später eh verschwunden war).

Als ich 2002 erkrankt bin, hatte ich Mühe hier etwas finden, d.h. speziell zu dem low grade Stromasarkom. Was die Metastasen betrifft, bei mir hat es gestreut, allerdings wurde das erst Jan. 2007 entdeckt (könnte auch sein, das ich die schon länger hatte, wurde leider nicht regelmäßig kontrolliert).
Ich möchte hier auch keinen in Angst versetzen, finde es aber dennoch wichtig zu sagen, um einfach darauf aufmerksam zu machen, dass es wirklich unheimlich wichtig ist, alles abklären zu lassen (vor allem von einem Sarkomspezialisten), auch wenn man dabei manches Mal ein wenig hartnäckig werden muss. Was sich posistiv ausgewirkt hat, ist die Einnahme von Femara, das Wachstum des Tumors ist gestoppt worden und nach letztem CT ist eine deutliche Nekrose im Becken festzustellen.

LG Steffi Andrea