Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 16:06
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Ich denke genau da liegt das Problem, wie C.S. es beschrieben hat.
Sie hat Nebenwirkungen und sieht sie nicht als Folge einer erfolgreichen Behandlung.
Zum Beispiel heute ... sie hatte nen super guten Tag, kaum Übelkeit, Schmerzen auf der Skala 1-10 bei maximal 2 also laut meiner Frau locker zu ertragen, keine Probs mit der Speiseröhre. Dann Termin bei der Strahlentherapie und alles im Eimer. Ihr ist wieder total übel, die Schmerzen durch die Anstrengung bei Erbrechen (bzw Schleim Hoch würgen) 3-4. Die Schmerztropfen kann sie nicht gleich nehmen, würden eh gleich wieder hoch kommen. Speiseröhre ist reif für Tepilta. Der bisher sichtbare Erfolg von 4 Wochen Bestrahlung sind 0,5 cm Verkleinerung des Tumors aber nur auf der Lungenseite... dort wo er in den Spinalkanal eingedrungen ist keinerlei Veränderung.
Irgendwie verstehe ich sie, dass sie die Motivation verliert. Ich muss jetzt halt vernünftig bleiben und sie jeden Tag aufs Neue aufbauen, damit sie wenigstens diese Behandlung durchzieht.
Morgen bekommen wir zumindest mal die Akte von der Strahlentherapie ... vom KH gabs die Nachricht, das muss der Chefarzt entscheiden. Ich hab echt die Nase voll... entweder die rücken die Akte jetzt raus oder ich kann mir nicht mehr anders helfen, als den Rechtsanwalt einzuschalten. Das kanns ja wohl nicht geben sowas. Ich krieg noch voll die Krise mit diesen Ärzten.
Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, dass die was zu verbergen haben, so wie die sich mit der Akte anstellen. Meine Frau hat eben nochmal angerufen und die Bereitstellung der Kopie bis morgen gefordert und auch angedroht sonst rechtliche Schritte einzuleiten.

Boah ich bin total auf 180 ... die meinen wohl wir haben ewig Zeit ? Oder schmollen die, weil wir ne Zweitmeinung wollen ? Das wäre uns aber auch egal, denn es ist ja das gute Recht meiner Frau eine zweite Meinung einzuholen.

So, danke .... jetzt hab ich etwas Dampf abgelassen und nun hoffe ich mal dass das klappt mit der Akte bis morgen.

Liebe Grüße
Thomas