@ steffi andrea:
wohin hat das sarkom denn gestreut ?
sind die metastasen durch femara auch zurück gegangen?
ist das eine antibabypille, oder liege ich da jetzt total falsch ? der name klingt nach antibabypille
hat man das zunächst für gutartig gehalten, oder gleich erkannt dass es bösartig ist ? hattest du auch chemo ?
@sweety:
ich hab über die befunde nochmal drüber gelesen... bezüglich des sarkoms steht da nichts anderes drinnen, als du eh schon weisst: es ist grenzwertig.
sind ein paar atypische zellen drinnen, aber nicht genug um das als bösartig zu diagnostizieren; ob es wirklich gutartig ist, ist man sich auch nicht sicher.... da kann nur ein zweitgutachter ggf mehr sagen. aber aus dem befund kann ich auch nicht mehr raus lesen als die ärzte.
die halten es für durchaus möglich, dass es wieder kommt.... aber da reicht eine kontrolle in drei monaten aus... bei steffi andrea sind da ein paar jahre zwischen erstmanifestation und metastasen.... aber auch wenns wieder kommt heisst das nicht dass es bösartig ist... gutartioge tumore können auch wieder kommen...
bez. der niere haben die anscheinend doch nachgeguckt (steht unter urologische funktionsdiagnostik) und halten des für eine zyste.
meinten aber auch ct kontrolle reicht.
du kannst da echt nichts anderes machen als die kontrolle abzuwarten... irgendwas ins blaue hinein auszuprobieren würde eher schaden...
... wie gehts deiner mutter eigentlich damit ?
LG, Sophie
btw: 100ster beitrag

!!!