Hallo liebes Blümchen,
Du warst die ganzen letzten Wochen unter Dauereinsatz- und bereitschaft.
Du warst immer nahezu auf Dich alleine gestellt dabei, und musstest so viel Verantwortung übernehmen und Entscheidungen mittreffen (oft sogar nahezu allein), die mehr als schwer waren.
Es bedarf ganz sicher seiner Zeit, erst einmal von diesem Gefühl dauernd unter Strom zu stehen, mal wieder auf ein wenig "Leerlauf" schalten zu können. Deine Mama lebt sich sicher ein, und es brauch ganz bestimmt nur ein wenig Zeit, bis sie sich an die neuen Lebensumstände gewöhnt.
Wegen der Kontrolluntersuchungen...ich versteh, dass dieses Thema im Kopf ständig präsent ist, aber es wird ja darauf hinauslaufen, dass ihr zeitnah entscheiden werdet.
Sehe gerade, dass Du soeben geschrieben hast ...les mal rasch und schreib dann weiter....dass ihr an einem Wochenende wegfahren wollt ist doch super. Vielleicht verleiht es Deiner Mama auch wieder ein Stückchen mehr Normalität zu sehen, dass auch Du Dich wieder ein wenig erholen kannst. Auch wenn Du dann das Gefühl hast, nicht so schnell vor Ort sein zu können, wie Du es sonst wärst, bin ich mir sicher, dass sie sich für Dich freut, endlich auch mal wieder abschalten zu können. Schwer das alles zu genießen, ich weiß, ich kann auch nur schwer den Kopf ausschalten und wenn ich wüßte wie man das macht, würde ich allen hier das Patentrezept zukommen lassen.
Ich wünsch Deiner Mama, dass sie sich bald wohl fühlt und damit verbunden, dass auch Du Dich wohl fühlst.

Annika