Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 09:12
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

möchte mich kurz mal zu Wort melden.

Als mein Vater ins Hospiz kam hat er 3 Tage nicht gesprochen! Seine Augen waren irgendwie mmmh anklagend? Ich kann es heute noch nicht sagen, ich weiss nur dass ich wie ein Tiger unruhig umhergelaufen bin, alles in Zweifel gezogen habe und selbst natürlich erstmal nicht zur Ruhe gekommen bin.

Im Hospiz wurden wir genauso lieb und verständnisvoll aufgenommen wie ihr, viele Gespräche habe ich geführt, in denen mir auch immer wieder bestätigt wurde, dass es normal ist, dass es immer erstmal eine Art "Schwebezustand" ist, auf den jeder Patient anders reagiert.

Also bin ich auch wieder zum Hausarzt gefahren und hatte auch dort ein langes Gespräch. Der Arzt ist auch am selben Tag nochmal zu meinem Vater gefahren und hat ihn komplett durchgecheckt! Danach hatten wir im Hospiz noch ein Gespräch, in dem er mir klipp und klar sagte, dass mein Vater auf gutem Weg der Erholung ist und sich mit der jetzigen Situation erstmal auseinandersetzen muss, er weiss vermutlich selbst nicht in welche Richtung er gehen will. Sollte er jedoch den Willen haben weiterzukämpfen, würde dem nichts im Wege stehen sobald er sich fit genug fühlt.

Dies habe ich dann meinem Vater erzählt und siehe da, am nächsten Tag hat er auch wieder mit uns gesprochen.

Ich will Dir damit sagen, dass es nun einmal nicht einfach ist, von der ganzen Krankenhaus und Terminstresserei, sowie dem auffangen von irgendwelcher Nebenwirkungen auf einmal diese Ruhe anzunehmen und auch ohne schlechtes Gewissen erstmal zu geniessen!

Deine Mutter hat die Termine im August, bis dahin ist noch Zeit!
Erholt sie sich soweit, dass ihr auch die Decke auf den Kopf fällt, wird sie sich vermutlich von selbst für den Schritt des weiterkämpfens entscheiden!
Sollte sie aber sagen, "nein" meine Lebensqualität ist nun ohne diese ganzen Chemos und Bestrahlungen endlich eine Zeit die ich so bis zum Schluss für mich ausleben möchte, so hat sie gerade jetzt die nötige "Bedenkzeit" um dies für sich selbst auszumachen.

Wie auch immer der weitere Weg sein wird, versuche die Zeit für Euch beide so anzunehmen wie sie ist und intensiv auszuleben!

Alles Liebe für Deine Ma und Dich!
Milki