Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 13:09
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

JA, Kontrolle in drei Monaten !
Zweitgutachter ist nie verkehrt; den kannst du unahängig von der Kontrolle heran ziehen, aber das Ergebnis wird primär nichts am Vorgehen ändern.
Wenn was wiederkommt und nochmal operiert wird, wird sowieso nochmal gewebe entnommen; und wenn nichts nachkommt, dann kann man es drauf beruhen lassen bis zur nächsten kontrolle.

Naja, aber das CT war vor der OP. Die haben im CT was verdächtiges an der Niere gesehen, und dann in dem was da "urologische Funktionsuntersuchtung" heisst das überprüft... und da ist nurnoch die Rede von einer Zyste am oberen Nierenpol. Kann natürlich sein dass sich die urologen nur nicht die Mühe gemaxcht haben, die differentialdiagnose dazu zu schreiben.
Da bleibt aber auch nichts außer Kontrolle.... "schwach vasikularisiert" bedeutet nur dass es wenig Gefäße enthält...

Dass ich immer allen helfe ist etwas übertrieben; ich schreibe zu den Themen, die mich auch persönlich interessieren, und wo ich was zu weiss... es gibt auch Themen (z.B. Brustkrebs), da kenne ich mich nicht so aus; und da wissen die betroffenen bestimmt besser bescheid als ich.
Zu den Sarkomen wissen oft nichtmal die Ärzte richtig bescheid (nur die Sarkomspezialisten); das macht das Thema für mich reizvoll.

Beim Magenkrebs schreibe ich deswegen noch ab und an, weil ich zum einen jemand betroffenen in der Familie habe; und zum anderen mal auf einer Spezialisierten Onkologie dafür war.... außerdem kenne ich einige User da noch aus der Zeit, wo ich fast ausschließlich im Magenkrebs Forum geschrieben hab.... damit fing es ja alles mal an

Im Augenblick schreibe ich hier eher als Ablenkung vom Lernen

Ja, stimmt ich erinnere mich dass du von einem JGA erzähltest...
Im Moment scheinen wieder alle um mich herum zu heiraten, schrecklich
Bist Du auch schon verheiratet ?
if I saw you in heaven?