Einzelnen Beitrag anzeigen
  #660  
Alt 19.07.2008, 09:01
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Blume,

der ganze bürokratische Kram bleibt natürlich auch wieder an Dir hängen. Hmpf...manchmal echt zum Haareraufen.

Dass Deine Mama ihre Prioritäten anfänglich ganz anders setzt war doch klar. Ich glaube, auf einen selbst gemünzt, könnte man so schnell auch nicht umschalten, und das alte zu Hause mit allen Rechten und Pflichten so schnell ins hintere Eckchen des Denkens verschieben. Sie braucht ganz sicher nur ein wenig Zeit...und toll ist doch schon mal, dass sie sich nicht unwohl fühlt. Über die Untersuchungen wird sie sicher auch zu (für sie) gegebener Zeit reden.

Bei meiner Oma ging das mit der Pflegestufe verhältnismäßig schnell. Ich hab mal was rausgesucht...schau mal hier http://www.pflege-zuhause.de/pflegei...leistungen.htm

http://www.pflegezentrum.de/altenpfl...sicherung.html

Ich glaube Blümchen...selber zur Ruhe zu kommen, wird noch ein Weilchen dauern. Das stellt sich, wenn die Situation soweit ist, von selber ein. So ganz wird man die Anspannung und Ängste eh nie verlieren, aber das weißt Du selber zu genüge (Zentrifuge). Ich wünsch Dir jedenfalls ein entspanntes Wochenende...ohne viel Gedankenwusel und dergleichen.

Bis später mal

Annika
Mit Zitat antworten