Zitat:
Zitat von Blume68
...Und dass der Mensch vom medizinischen Dienst immer noch nicht da war, und wir immer noch in der Luft hängen wegen der Pflegestufe bzw. Kosten.
Hat da jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauert, bis einer rauskommt? ...
|
Liebes Blümchen.
Bei uns hat es etwas gedauert, allerdings hat unser Pflegedienst da Druck gemacht, weil es nötig war, den Pflegeplan aufzustocken (Papas Nephrostoma-Versorgung).
Von meinem Bruder weiß ich, dass er während der Pflege seiner Schwiemu ziemlich lange (ein paar Wochen) auf den MdK gewartet hat.
Du kannst auch nachfragen, wann mit dem Besuch des MdK zu rechnen ist, denn ich empfehle dir, bei deiner Mama zu sein, wenn der kommt.
Vielleicht kann dir die Hospiz-Leitung auch dabei Hilfestellung geben, denn die Pflegekasse übernimmt immerhin einen Teil der Hospiz-Kosten - daran sollte gedacht werden.
Das nötige Klärungen von welchen geregelt werden sollen, wo man nicht weiß, ob man sich drauf verlassen kann (KH), vereinfacht deine Situation nicht. Hättest du das selbst in der Hand gehabt, wüsstest du, woran du wärst. Ich versteh das.
Allerdings ist es nach all deinen Erfahrungen und dem ständigen Gerenne nicht einfach, auch mal Dinge "aus der Hand" zu geben.

und einen angenehmen Tag ohne viel Hausarbeit und Regel-Kram wünsch ich dir und deiner Mama.