Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.07.2008, 20:50
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
ja, es ist super-ungewohnt, einfach mal "nichts anleiern und klären" zu sollen...Ma fragt mich ja auch so dies und das, und dann spüre ich, wie sehr ich in der Luft hänge, und das Gefühl von Ruhe für mich hab ich noch lange nicht gefunden...
Das kann ich zu gut verstehen, es ist schwer wenn man so lange Zeit in dem Thema drin hängt seit ? gar nicht mehr weiß wie sich das heimische Sofa anfühlt. Und plötzlich soll man sich entspannen? Glaub mir, dass kann ich extrem nachvollziehen. Hab zur Zeit Urlaub und Ruhe und Zeit und weiß noch nicht so recht wo hin mit mir... Aber das wollte ich gar nicht schreiben.

Bei uns hat es auch lange gedauert mit der Pflegestufe. Der medizinische Dienst hat über drei Wochen gebraucht. Allerdings wussten wir durch das Bereitstellen der Pflegemittel wie Bett und so, dass der Antrag "läuft". Aber Du kannst bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob bei der Pflegekasse ein Antrag eingegangen ist. Diesbezüglich kann ich mich über unsere KK nicht beschweren, die waren wirklich immer kompetent zur Stelle (und wir sind nicht privat versichert)
Wenn der MdK da ist und Du es einrichten kannst würde ich auch versuchen vor Ort zu sein. Für die Pflegestufe interessieren nämlich nur die "Grundbedürfnisse" des Menschen also SST - Satt Sauber Trocken. Klingt hart ist aber so. Und da ist es schon hilfreich, wenn andere dabei sind.

Ich wünsche Dir trotzdem ein geruhsames Wochenende! Versuch etwas runter zu kommen. Du musst Dich ja nicht gleich in andere Ebenen meditieren... mal ein Abend abzuschalten ist auch schon viel wert - dafür wünsche ich Dir viel Erfolg!

Sei lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten