Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 11:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo allerliebste Renate, wir haben uns doch schon fast Sorgen um Dich gemacht und beinahe schon gedacht, Du wärst im Osten verschollen. - Danke für die Reisemitbringsel und freu mich schon auf weitere Bilder. Machst mir so richtig Appetit auf mehr, das heißt die Stadt auch mal in natura anzuschauen. Nun ja, die Sommerferien fangen schließlich erst an.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder schön, die lieben Menschen "in echt" zu sehen.
Ihr habt Euch aber hoffentlich nicht nur angeschaut . . . ?

Ulrike, Riesenhoch klingt gut. Hoffentlich schafft es das Hoch dann auch sich über dem Ländle zu platzieren, schließlich beginnen
die Sommerferien am Donnerstag in BW. Nett wie wir sind, würden wir natürlich den Anderen auch etwas abgeben von unserem
Ländles-Super-Sommerhoch - nicht nur die Gewitter, natürlich auch den Sonnenschein. Hier gibt es dann schon mal gratis Vorschuss für alle

Barbara, etwas revanchieren kann sich die Hansestadt bei dem Nabel der Welt, sprich Stuttgart. Schließlich haben die Schwaben bei Euch immerhin mit dem Weinbau angefangen.
Der Weinberg am Hafen
Hamburg hat einen eigenen Weinberg. 1996 haben die Wirte und Wirtinnen des "Stuttgarter Weindorfs" den Hamburgern 50 weiße und 50 rote Reben der Rebsorten Phoenix (weiß) und Regent (rot) geschenkt, die am Stintfang oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken angebaut worden sind. Fritz Currle, Weinbaumeister aus Stuttgart-Uhlbach, kümmert sich seit Jahren um den Weinberg am Stintfang. Dank seiner liebevollen Pflege trägt Hamburgs einziger Weinberg inzwischen reichlich Früchte. Nach nun 10 Jahren wirft der ca. 500 qm große Weinberg jedes Jahr 50 bis 60 Flaschen des edlen Tropfen ab. Er wird in der Schatzkammer des Hamburger Rathauses aufbewahrt und zu besonderen Anlässen an ausländische Staatsgäste verschenkt.

Bin jetzt nur etwas verwundert, mir hat man bei unserem HH-Besuch keinen Wein im Rathaus angeboten. Ich glaube, ich muss mich mal beschweren. Aber wahrscheinlich ist das Tröpfle so panzersauer . . .

Montagmorgengrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk