AW: Tonsillenkarzinom
Hallo Rüdiger,
herzlich Willkommen hier. Ich habe deinen Bericht einmal gelesen und dann noch einmal und glaube um dir richtig anworten zu können, müsste ich noch einige mal lesen. Liegt nicht an dir oder deiner schreibweise sondern an dem wie genau du alles schilderst und es mir so sehr bekannt vorkommt.
Ich werde mich wiederholen aber macht nichts. Glaub mir lies die älteren Berichte von Raipa ect. , da findest du riesige Hilfe. Natürlich auch von uns" NEUEN" gibt es mitteweile gute Tipps.
Ich bin ja nur Angehörige aber weiss von meinem Mann dieser harte Kloß im Hals hatte er auch und seit er lymphdrainage hat ist es nicht mehr so schlimm.Deiner Frau hatte auch die prima Idee "Wasser, Wasser.... Nachts und Tags und überall. Mein Mann hat sogar im Auto und wenn er im Dorf zur Lymphe fährt. Die harte Spucke wird dann flüssiger und er hustet nicht mehr so viel.
Wollte dir nur mal antworten bevor du deine Nachsorgeuntersuchung hast und sieh doch bitte nicht so schwarz. Es wird schon ein seltsames Gefühl sein, diese erste Nachuntersuchung sogar ich hatte Bauchschmerzen. Ich drück dir die Daumen und glaube, dass es "nur" diese heftigen Nebenwirkungen deines "Kampfes" sind.
Von dieser 5jährigen Lebenserwartung habe ich also von Ärzten oder kompetenten Leuten noch nichts gehört. Wer kann diese Lebenserwartung von 5 Jahren irgendjemandem geben?? Egal welche Krankheit jemand hat oder auch keine!!
Schön das du so eine "grosse" Familie hast, dass wird dir helfen.
Liebe Grüsse - auch an deine Familie-
Petra
PS Bei meinem Mann war nach der ersten Nachuntersuchung am 09.01.08 bis jetzt (letzte Untersuchung 16.07.08) dieses Schalentier weg!! Das ist doch was!!
|