Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3161  
Alt 21.07.2008, 20:36
Hühnerfurtz Hühnerfurtz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

vielen Dank für das herzlich Willkommen. Es ist schon komisch, da glaubt man doch tatsächlich man stünde fast alleine mit seinem Schalentier (habe ich von Petra) da und dann stellt man fest, dass es liebe Menschen gibt, die einem Mut zusprechen und wissen wovon sie sprechen. Danke!
Das mit dem Kaugummi klappt bei mir nicht wirklich. Wenn ich es im Mund habe, dauert es nur knapp 20 Minuten, dann löst es sich in seine einzelnen Bestandteile auf und wird zu einem schmierigen Brei. Ist echt ekelig, das kannst Du mir glauben.
Die Sache mit dem Morphium habe ich auch durch. Ich bekam während der letzten Wochen im Klinikum bis zu 9 Spritzen am Tag und zu guter letzt auch noch einen Morphincocktail im Tropf. Es dauerte nicht allzu lange und ich war von diesem Mistzeug abhängig, fing an zu zittern, schwitze wie verrückt und war zeitweise wie weggetreten.
Die eigentlichen Probleme traten auf, als ich davon ausging, dass ich auf dem aufsteigenden Ast war. Es war auch nach der Kur!
Jetzt ist es halt dieses Gefühl einen Fremdkörper im Hals zu haben. Es sticht und piekt beim Schlucken. Der Geschmack hat sich verändert und ich habe das Gefühl, dass es im Rachen auch riecht. Auch der spärlich vorhandene Speichel ist viel zäher geworden. Manchmal bekomme ich ihn morgens nach dem Zähneputzen weder runtergeschluckt noch ausgespuckt.
Die Sache mit der Geduld ist wirklich schwer für mich. Ich stelle mich am 01.08.08 wieder dem Arbeitsleben und werde mich wieder auf die Kids einlassen. Das wird bestimmt nicht leicht, weil ich zeitweise sehr leicht reizbar bin und mein Klientel nicht unbedingt das Einfachste ist. Aber was soll ich sagen, die finanziellen Reserven sind aufgebraucht (vom Krankengeld kann keiner leben) und somit wurde mir die Entscheidung ob ich wieder arbeitsfähig bin, abgenommen.

Also dann nochmals Danke Gitte und liebe Grüße an deinen Mann

Tschaui sagt Rüdiger
Mit Zitat antworten