Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 12:17
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,
genau das meinte ich. Es gibt sie schon noch, die guten Ärzte. Schon allein, dass er zugibt, dass er keinen Onkologen ersetzen kann, finde ich sehr gut. Vielleicht ändert Deine Frau bezüglich der Behandlung doch noch ihre Meinung, wenn sie von dem Arzt so gut begleitet und unterstützt wird. Ich möchte übrigens ausdrücklich betonen, bevor einem wieder "Dummheit" unterstellt wird, dass ich keinem Arzt die Schuld gebe, wenn jemand einen Tumor hat und auch kein Arzt etwas dafür kann, dass die Prognosen eben so sind, wie sie sind. Jedoch ist das Recht eines jeden Einzelnen, egal ob Privat- oder Kassenpatient, als Mensch behandelt zu werden und nach Möglichkeit auch mit der gesamten Kompetenz. Leider artet unser ganzes Gesundheitssystem ja immer mehr zu einem "Börsenmarkt" aus, bei dem es nur noch um Geld geht. So haben mich gestern die Nachrichten, die ich leider nur am Rande mitbekommen habe, sehr schockiert. Vielleicht hat ja einer von Euch mehr mitbekommen. Soweit ich verstanden habe, planen die Kassen, bei Krebspatienten Behandlungen, die "nur" noch Monate bringen sollen, nicht mehr zu bezahlen. Das wäre ja dann wohl der "Supergau". Muss mich gleich mal informieren, ob das tatsächlich so gemeint war.
Liebe Grüße
Mapa