Huhu Kathi!
Habe seit August 2006 Tam und Treeenantone bekommen.
Nachdem im März 2007 Gebärmutterkrebs hinzu kam, habe ich Tam abgesetzt. Nach der OP sollte ich es wieder nehmen, was mir nicht recht einleuchten wollte, da ich ja nun postmenopausal bin (Eierstöcke wurden auf meinen Wunsch hin mit entfernt). Immerhin konnte ich auf Treeenantone verzichten...
Im Januar 2008 ruft mich der Assistenzarzt von der Tagesklinik an und sagt mir, ich solle einen Termin bei meinem Onkologen ausmachen; sie hätten gesehen, daß ich Tam nehmen würde und fänden das nicht richtig (aha, auch schon!!).
Okay...neue Onkologin verschrieb Feeemara.
Das hab ich dann von ca. März bis Ende Mai genommen und auf einmal gingen mir die Haare aus!!!
Jeden Tag war das Handtuch nach dem Duschen voll von Haaren! Zudem wurden die restlichen, die seit Chemo eigentlich die ganze Zeit richtig dick und fest waren (auch unter Tam), immer dünner und feiner!
Ich hab Feeemara dann eigenmächtig abgesetzt, weil ich nicht 5 Jahre mit Glatze rumlaufen wollte.
Mittlerweile sind die Haare zwar immer noch sehr fein, aber sie gehen nimmer so stark aus. Meine Onkologin hat mir Pantooovigar-Kapseln verschrieben. Weiß nicht, ob die was geändert haben, oder obs einfach das Absetzen von Feeemara war.
Nun soll ich wieder Tam nehmen, da ich noch recht jung bin und meine Onkologin meint, daß ich auf alle Fälle die AHT weitermachen soll wg. meines Brustkrebses.
Okay...hab ich zumindest besser vertragen. Jetzt gibts halt wieder ein Pillchen mehr zum Frühstück.
Liebe Grüße,
Tante Emma.