Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 22:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
nun mal nicht so viel Lob, das kann ich gar nicht ab!
Göga ist auch nicht stolz, sondern meint, ich sei verrückt.
So ganz normal ist das auch nicht und ich bin heute immer noch kaputt. Andererseits, wer sich nicht fordert, erreicht auch nichts und ich wollte das Turnier unbedingt mitspielen.

Ich wollte auch noch was sagen zu den Bussis, dem Winken und den Alltäglichkeiten hier, die so sehr, zumindest scheinbar, vom Reininformativen, Medizinischen abweichen.
Mapa hat in ihrem Thread ganz hervorragend darauf geantwortet, Gitta auch.
Wie Beide meine ich, dass diese Alltäglichleiten enorm wichtig sind. Ich bin davon überzeugt, dass so gut wie keiner hier sich für Golf interessiert, muss auch nicht. Aber man kann sich vorstellen, dass es schon anstrengend sein kann, mehrere Kilometer zu gehen.
Und wenn ich das schaffe, macht das Hoffnung. Betroffene denken, Mensch, wenn die so eine Anstrengung schafft, dann kann ich das vielleicht auch bald wieder. Angehörige denken: Hallo, gings der nicht unter der ersten Chemo schlecht? Sprach die nicht von 10 Minuten Spaziergängen? Und nun das. Das könnte meine Mama oder Papa, Frau oder Mann vielleicht doch auch schaffen.
Das ist EIN Grund, warum es mich z.B. interessiert, dass Michaela hier und dahin reist, mit dem Rad durch die Gegend düst, dass Regina wieder 1000 Meter schwimmen kann, dass Gitta hier oder da einen Posten übernimmt und arbeitet usw. Das gibt mir Hoffnung.
Ein anderer Grund ist, dass ich es jedem hier von Herzen gönne, dass es ihm oder ihr gut geht. Das macht mich dann froh und es macht mich traurig, wenn es mal nicht so gut geht. Wie z.Zt. bei Ute. Das macht mich so traurig, dass ich schon mal überlegt habe, mich hier zu verabschieden.
Aber es ist die Hoffnung, die mich hier hält. Die Hoffnung, die ich bekomme und auch die Hoffnung, die ich gebe. Das ist nun wirklich nicht hochmütig gemeint.
Diese Hoffnung ist medizinisch sehr wichtig und so sind auch die Bussis, das Winken, die Alltäglichkeiten. Das alles hilft zu überleben.
Ich habe bisher jede Fachfrage hier beantwortet bekommen und mich auch bemüht, Fragen zu beantworten. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es für einige nicht ganz leicht ist, in so einen Thread zu springen, obwohl jeder hier herzlich willkommen ist.
Aber niemand ist gehindert, einen neuen Thread aufzumachen und da alle Fragen zu stellen. Bigmama ist ein gutes Beispiel.

Euch allen ganz herzliche Grüße, ihr wisst wieviel ihr für mich bedeutet!!!

Christel