Hallo zusammen,
also ich komme gerade von der Visite und einem erneuten Ultraschall.
Die Ärztin ist sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Der Lipase-Wert, der Donnerstag auf 7000 war, Samstag schon auf 2000, ist mittlerweile auf 190 gefallen. Großartig, nicht wahr?
Auch anhand des Ultraschalls ist klar zu erkennen, dass die Bauchspeicheldrüse sich beruhigt, der Stent seine Arbeit macht und die Lebermetas unverändert sind seit dem letzten Ultraschall in Birkesdorf.
Man könnte also ganz hoffnungsvoll in die Zukunft gucken, wenn nicht Alfreds Seelenzustand wäre.
Er ist total am Boden, will nur noch nach Hause, schimpft auf Gott und die Welt, hat wirklich seinen Tiefpunkt erreicht. Ich weiß kaum noch, wie ich ihn aufheitern soll.
Als er dann auch noch mittags das erste essen durfte (hurra!) und sich dann die Überraschung als Haferschleim rausstellte, wars ganz aus.
Nun knabbert er frustriert und entnervt an Zwieback rum.
Am Donnerstag darf er vermutlich nach Hause, wenn er das Essen nun verträgt.... es werden schwierige Tage werden, das ist mir klar.
Ich gebe zu, ich habe schon einfachere Zeiten mit Alfred im KH durchgestanden. Er macht es sich im Augenblick sehr schwer.....
Das solls für heute erstmal gewesen sein, fahre gleich wieder ins KH und danach mit meinem Großen zum Tanztraining.
Da kann ich dann mal auf andere Gedanken kommen.
Ach ja, Ihr Lieben, ich bin wirklich stolz und glücklich, wenn ich an den Hochzeitstag denke. Immer wieder sitze ich hier am PC und schaue mir die wunderbaren Bilder an.
Die Fotografin hat annähernd 1000 Bilder gemacht, alle auf DVD gebrannt.... und die sind nun auf meinem PC... das ist schöner als Fernsehen.
Es tut unheimlich weh, dass Alfred so gar kein bißchen optimistisch ist. Er hat mich heute morgen mehrmals ziemlich angeraunzt. Weiß im Augenblick gar nicht, was ich da noch zu ihm sagen soll.....

Liebe Yvonne, schön, dass Du wieder da bist und Dich hier heimisch fühlst. Aber es tut mir furchtbar leid, was Du in den letzten zwei Monaten erlebt hast. Diese ganze schlimme Sache auch noch unter den schwierigen Bedingungen der fremden Sprachen, ich weiß echt nicht, was ich da tun würde.
Sei wieder gut aufgenommen in unserem Kreis, wir helfen Dir.
So, nun muss ich mich sputen. Tschau Ihr Lieben Erle