Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 12:23
Bastet Bastet ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Mutter...

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und kann mich gut in eure Situation versetzen. Ich bin 33 und meine Mama liegt im Sterben. Meine Mama ist jetzt seit ca. 2 Jahren krank. Begonnen hat alles mit einem Vulvakarzinom, das operativ entfernt wurde. Sie wurde als "geheilt" entlassen. Nicht mal ein halbes Jahr später kam dann ein Tumor in den Lymphknoten, mittlerweile ist ihr Körper voller Metastasen, vor allem Hautmetastasen und es werden wöchentlich mehr. Wir haben sie bei uns daheim, da im Spital nichts mehr für sie getan werden kann. Sie hat trotz sehr haben Dosen von Morphium noch immer starke Schmerzen. Mama ist aber noch fast gänzlich ansprechbar (was sogar für das Palleativteam fast ein Wunder ist).
Ich lebe jetzt ständig mit der Angst, dass sie bei meinem nächsten Anruf, nächsten Besuch im Dilirium ist und ich nicht mehr mit ihr reden kann. Sie ist so wahnsinnig tapfer und erträg alle die Schmerzen und alles was damit einher geht ohne zu klagen. Ich bewundere sie sehr dafür, weil sie so stark ist.
Es fällt mir noch immer schwer zu glauben, dass Mama so krank ist. Es ist mir zwar bewußt, aber so richtig realisiert hab ich es noch immer nicht.
Aber ich glaube ihr könnt das alle nachempfinden.

Würd mich über Reaktionen freuen.

Lg Bastet