Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo,
liebe elisabeth, es war nicht mein Gedanke Dich zu übergehen, sorry wenn Du es missverstanden hast.
Mir ging es im Grunde nur um die Bereitschaft weniger hier, sich in einer toleranten Art und Weise mit beiden Seiten auseinander zu setzen, nicht auf diesen Thread hier bezogen, sondern die vielen vielen Themen in denen zerfleischt wird.
Brigitte, das Thema Anti-Gedicht vs Gedicht hat mich weder geärgert noch gestört, ebenso wenig Deine Gedanken dazu. Wie oft liest man so manchen Beitrag und möchte spontan etwas tun (sagen).
Du weisst, wie ich über Deine "Denke" und "Ansätze" denke. Sie sind klar, mit Distanz und doch viel Nähe. Und sie geben vielen Lesern oftmals die Sicht aus einer anderen Perspektive. Du besitzt die Gabe das Thema beim Schopfe zu packen, ein sich neben das Thema zu stellen, es zu betrachten, zu überdenken und das eine oder andere Mal neue Gedanken aufzunehmen, sie zu zulassen.
Ich finde absolut nicht, dass Dein "Tu was" Dich nun negativer dastehen läßt.
Meine Gedanken und Worte bezogen sich sich auf diesen Thread hier, das Aufzeigen, dass es auch "ANDERS" gehen kann, wenn man nur den Willen hat, sein Gegenüber mit all den Gedanken und Gefühlen so zu akzeptieren, wie sie nun mal präsent sind, ihn/sie deshalb nicht verdonnert, angreift usw.
Ich glaube, dass die Auseinandersetzungen/Gespräche hier oft mehr Früchte getragen haben, denn sie sind mit Achtung geschehen, mit Achtung vor dem Anderen, seiner/ihrer Lebensgeschichte und der eigenen Persönlichkeit.
einen schönen Sonntag zusammen
Jutta
|