Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 23:47
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um Papa

*schnell reinschnei*

So hab die letzten Posts gerade mal überflogen.
Also die Aussage, dass die BFA nicht zahlt wenn die Reha nicht auf Wiedereingliederung abzielt ist (leider) logisch. Der Rentenversicherungsträger hat ja das Ziel wieder in das Berufsleben einzugliedern.
Sollte die Krankenkasse zahlen dürfte das laut meiner nicht ganz Laienmeinung dann keine Reha mehr sein sondern eine medizinisch notwendige Maßnahme ( Kur).

Ja, ja ich weiß. Für alle in irgendeiner Form betroffenen ist das nicht nur gehüpft wie gesprochen sondern auch noch total egal. Hauptsache es kommt Hilfe. Welche von den Versicherungen in die man jahrelang eingezahlt hat ist prinzipiell egal - also "uns" oder "euch" als Betroffender / Angehöriger. Dem Kostenträger leider nicht!

Wir habe die Erfahrung jetzt ja mit Mama erst wieder durch. Was bei rausgekommen ist ist bekannt. Nämlich im Endeffekt höhere Kosten durch längere Behandlungsdauer...

Trotzdem hoffe ich für Deinen Papa, dass es ganz schnell geht und Euch allen drei die nötige Auszeit gegönnt wird.

Na ja trösten wird Dich oben geschriebenes mit Sicherheit wenig deshalb probiere ich es noch mal so
: und einen der auf Euch aufpasst!

Schönes Wochenende meine Liebe!
Sandra