AW: September
Hallo ihr Lieben, spät aber dennoch
Ich danke euch für die herzlichen Willkommensgrüße! Kann gar nicht sagen wie froh ich bin Zuhause zu sein, allerdings fühle ich mich „rundum wie eine Hundertjährige“! In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich nur gelesen, zu mehr fehlte mir tatsächlich die Kraft. Ich kann mir vorstellen dass es sich lächerlich anhört, doch selbst das Schreiben kostet viel Energie! Ja, ansonsten hätte ich auch bereits mehr geschrieben, denn es bereitet mir ja doch immer viel Freude. So beschränke ich mich jetzt erst in erster Linie auf die wichtigsten Dinge, die sind anstrengend genug. Heute war ich zur Klinik, brauchte auch nicht warten da ich als Notfall eingestuft wurde. Insgesamt sind meine Werte was die Transplantation etc. anbetrifft gut. Leider sind meine Nierenwerte inzwischen auch schlecht. Ich esse und trinke leider zu wenig, dies obwohl ich noch mehr darauf achte als je zuvor. Mein Gewicht befindet sich „ jenseits von Schweden“ J ! Ich bekomme zusätzlich hochkalorische Getränke, leider haben die bislang noch nichts gebracht, mein Gewicht geht weiter „in die Knie“ ! Gar nicht gut, dem OA hat es heute gar nicht gefallen (mir auch nicht! ). Ich bin kaum in der Lage mich richtig auf den Beinen zu halten, jeder Bewegung ist Anstrengung pur. Der Atemtherapeut – die allgemeine Krankengymnastik darf ich nur hier Zuhause bekommen, ehrlich gesagt ich würde es auch dahin nicht schaffen (zu früh). Ich hoffe jedoch dass sich alles in der nächsten Zeit normalisiert, dass ich doch so langsam wieder zu Kräften komme. Das anstrengendste sind jetzt die täglichen Arztbesuche die ab Montag wieder auf mich zukommen, jedesmal bei mir im Haus die Treppen ist schon ein Alptraum! Bin ich evtl. ungeduldig? Nein, irgendwie glaube ich das nicht, nur mein Gesamtzustand ist wirklich sehr bescheiden dass man sich schnell ein „paar Wochen weiter“ wünscht. Allerdings hat dies auch Nachteile: viel bleibt dann vom Sommer nicht mehr!
@Beate: danke Dir für die lieben Willkommensgrüße! Ich habe es gelesen und mich riesig gefreut. Ich halte Dir bereits für die nächste Woche die Daumen . Dann soll ja, habe ich doch wohl richtig gelesen, Dein Befund da sein! Leider habe ich es nicht geschafft mich zu melden, werde es aber nachholen. Auch telefonieren läuft wegen zu hohem Kraftaufwand derzeit auf „Sparflamme“! LG 
AHB: leider bin ich noch länger nicht AHB fähig, das hat mir mein OA heute mitgeteilt. Ansonsten werde ich mich allerdings für Wyk auf Föhr entscheiden, auch dazu hat mir der OA dringend geraten. Aber wie bereits gesagt, noch bin ich nicht soweit!
@Nicole: auch Dir danke ich für Deine lieben Willkommensgrüße! Ja, ich werde mich für die nächste Zeit wirklich an Weniger gewöhnen müssen, es fällt mir allerdings schwer. Und beim Schreiben kann ich ja zum Glück so wie jetzt so nach und nach dass zusammentragen was mir in den Sinn kommt und was ich persönlich als wichtig empfinde. Und was das Schreiben hier im KK anbetrifft ist mir doch vieles wichtig (und es gibt vieles was ich dann nicht schaffe), aber es bereitet mir viel Freude, das ist mitunter die Hauptsache, in diesem Moment ist die Anstrengung auch nicht so präsent.  Euch weiterhin (Dir und Deinem Mann) alles alles Gute!
@Patty: meine liebe, ich habe all Deine aufbauenden Postings gelesen und war nicht in der Lage zu antworten! Ich danke Dir von ganzem Herzen, auch für diese lieben Grüße zu meiner Rückkehr. Ich hoffe Dir selbst geht es inzwischen auch richtig gut. Leider habe ich noch nicht alles lesen können, bin aber bereits seit gestern dabei dies nach und nach aufzuholen. Nur, ganz so leicht ist es nicht, denn es gibt ja so viel Neues! 
@ hope38 – Leena: auch Dir danke ich für die lieben Grüße und für Deine stets aufbauenden und lieben Aufmunterungen! Ja, Du hast tatsächlich recht: ich bin keineswegs fit, bin müde und ausgepowert, aber ich bin bei all dem doch glücklich und zufrieden Zuhause zu sein. Irgendwie ist es jetz so als würde ich hier meine Grenzen stets „Zentimeter um Zentimeter“ erweitern können, auch diese winzigen Schritte sind hier Zuhause leichter zu akzeptieren als die Isolation in einem Zimmer im KH. Also bin ich zuversichtlich dass es vorwärts geht! Obwohl: zugegeben, die Aussicht war nicht so übel über den Dächern von Köln. Muss ich aber jetzt nicht mehr haben! Danke Dir für Alles!  

@ flautine: ich freue mich immer wieder Dich zu lesen und finde es einfach Klasse dass es Deinem Mann so gut geht. Leider muss ich mich darauf einstellen das ich lange Zeit brauche bis sich der Zustand meiner Lunge etwas gebessert hat. Leider wird man diese Schäden nicht wieder ganz hinbekommen, aber mit entsprechenden Medis wird es hoffentlich um einiges für mich (subjektiv) besser. Es ist tatsächlich toll wie Beate und Ulli sich mit der Berichterstattung ins Zeug gelegt haben, darüber habe ich mich auch riesig gefreut und bin beiden sehr dankbar!   , genießt diese schöne Sommerzeit
@Tanja W - J P.
Danke Dir liebe Tanja für die Willkommensgrüße! Es freut mich richtig mal wieder zu lesen und ich hoffe sehr, auch Du hast Dich von all den Strapazen erholt. Du hat eine neue HP habe ich gehört, na damit werde ich mich Morgen befassen, heute wird das wohl nichts mehr. 
@Stefanie: kleine Kämpferin! Ich freue mich immer wieder etwas von Dir zu lesen! Danke Dir für Deine so aufbauenden und lieben Worte. Ich würde mich sehr freuen auch einmal wieder etwas mehr von Dir zu lesen, zu erfahren wie es Dir jetzt so ergangen ist.
@ Beba: J na Du bist mir ja `ne Nudel, einfach Klasse! Schön Dich immer wieder so zu lesen! Aber, nun möchte ich doch wissen wer der Glückliche ist, dass konnte ich bislang nicht aus den diversen Postings entnehmen. Wie Du bereits feststellen konntest bin ich gut Zuhause angekommen und fühle mich hier richtig wohl!  
@ Reni06: auch Dir natürlich ganz ganz lieben Dank!!! Ich kann Zuhause nicht viel machen, also bin ich natürlich auf Hilfe angewiesen. Das funktioniert jetzt doch „ Gott sei Dank“ ohne Probleme. Liebe Reni, ich hoffe sehr, Dir selbst geht es weiterhin blendend und Du kannst ohne Sorgen den Sommer genießen. 
@ Anja, meine Liebe! Wie oft hast Du mir selbst während der Klinikzeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Danke Dir für Alles, auch für diesen lieben Willkommensgruß jetzt! Für Deinen Urlaub, weiß leider nicht exakt wann der beginnt (nächste Woche?) wünsche ich Dir alles Gute, beste Erholung und viele tolle Tage ohne Stress!   
@ sonnenfrosch, liebe Christine! Danke Dir!!! Ich bin gut angekommen und bin ganz zuversichtlich dass meine Stammzellen jetzt alles richten. Im Übrigen möchte ich Dir auch für dieses wunderschöne Gedicht danken dass Du in „Projekt Sonnenfrosch“ hinterlassen hast! Es hat mir schier die Tränen in die Augen getrieben. Danke Dir, ich hoffe sehr, Dir geht es inzwischen auch immer besser, noch schöner Nachrichten gibt es ja kaum! 
Und nun an den gesamten Rest hier bei den Lymphies: es sind so viele Neue in den wenigen Wochen hier hinzu gekommen, dass mir fast die Worte fehlten. Euch Allen auch von mir ein herzliches Willkommen. Für euer Staging und für die anstehenden und bereits begonnenen Therapien wünsche ich euch viel Kraft und Energie! Hier in dieser Runde seid ihr sicherlich herzlich aufgenommen worden. Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück!
Und jetzt für die vielen Bekannte - Freunde hier, die ich jetzt nicht weiter persönlich erwähnt habe: danke euch Allen! Es ist schön wieder hier dabei zu sein, auch wenn sich meine Aktivität zur Zeit mehr auf das Lesen konzentrieren wird. Lasst es euch Allen gut gehen, ich wünsche restlos Allen bereits jetzt ein wunderschönes Wochenende mit einer erträglichen Wärme und Sonnenschein! 
Gute Nacht und liebe Grüße @ ALL !
Eure Ina
Wenn ich groß bin möchte ich Politiker werden!“ „Ausgeschlossen Sohn, mit solchen guten Noten machst du später was Vernümpftiges!“
|