AW: Adenokarzinom inoperabel
In eigner Sache...
Es ist ein Weilchen her, da habe ich mir vorgenommen, nicht mehr in anderen Threads zu lesen. Schon gar nicht bei den Kleinzellern. Ja, und dann kam Ulla und natürlich hat sie mich auch in ihren Bann gezogen.
Dann kam Sigrid, die so schön erzählen kann... wieder ein Kleinzeller.
Aber egal, ich muss mich wirklich beschränken. Ich habe dann beschlossen, bei Angehörigen nicht mit zu lesen.
Ohne irgendeinen Vorwurf machen zu wollen, steht mir auch überhaupt nicht zu, sind nun mal die Schilderungen vieler Angehörigen viel drastischer, als die der Betroffenen.
Wobei ich ganz ausdrücklich die Angehörigen im Nest überhaupt nicht missen möchte.
Liebe Engel, Du weißt, dass ich Dich sehr gerne habe und ich hoffe Du verstehst, wenn ich sage, dass ich u.a. bei Dir nicht mehr mitlese.
Ich habe so viel an Deinen Papa gedacht und mir die ganze Zeit überlegt, wie ER sich FÜHLT. Wie ich mich an seiner Stelle fühlen würde. Ob ich unter diesen Umständen noch leben wollte. Ob ich eine solche schwere Zusatzerkrankung noch mit in meine Patientenverfügung aufnehme.
Dann wurden sich in Deinem Thread die Hände gereicht. Ich dachte nur, er liegt doch noch nicht im Sterben, hoffentlich noch nicht. Das hat mir Angst gemacht.
Jedenfalls habe ich mich so damit beschäftigt, dass ich heftigste Albträume hatte und Göga mich mehrfach wecken musste.
Engel, bitte, das geht überhaupt nicht gegen Dich. Ihr habt euch diese Krankheit auch nicht ausgesucht.
Nur, wenn ich Dir in Deinem Thread künftig nicht die Daumen drücke oder dich umarme, liegt das nicht an meiner Herzlosigkeit, sondern einfach daran, dass ich nicht Bescheid weiß.
Ich werde versuchen, nur noch hier zu lesen und zu schreiben, außerdem bei Gitta, Ninpa vielleicht und natürlich in unserem Treffen Thread und bei "Alles was uns gut tut".
Das sind Threads, die auch mir gut tun. Missversteht mich bitte nicht, dieses ist KEINE Schuldzuweisung irgendwelcher Art.
Wenn überhaupt jemand Schuld hat, dann ich selber, weil ich mehr gelesen habe, als mir gut tut.
Ganz liebe Grüße
Christel
|