Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 13:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
natürlich nehme ich Folsäure, ebenso wie mit B12 muss ja 7 Tage vor der Therapie damit begonnen werden, aber da sag ich Dir nichts Neues. Bei mir waren es diesmal 14Tage, da ich nach Borkum fuhr, nicht genau wusste, wie lange ich dort bleiben würde und es sonst nicht gepasst hätte. Diesmal bekomme ich sicher nicht so viel B12 wie bei den ersten drei Kursen, ich hatte dann nämlich auch genügend im Körper. Übrigens habe ich heute vorsichtshalber noch eine Dexa genommen, das solls dann aber gewesen sein bis zum nächsten Mal. Im Moment plagen mich keine Magenschmerzen, bin ganz begeistert und hoffe sehr, dass es so bleibt, denn davon habe ich doch im März und April am meisten rumgejammert.

Meine Liebe, es ist nur richtig, wenn Du weniger liest. Etwas beschränkt habe ich mich auch schon, lese aber sicher immer noch sehr viel und fühle mich auch bei neuen Nutzern unterschiedlich stark angesprochen oder auch nicht.
Wenn ich daran denke, wie froh ich war, so herzlich im Forum aufgenommen worden zu sein, möchte ich mitunter dieses Gefühl zurückgeben und entscheide mich von Fall zu Fall.

@ Mapa: gesehen habe ich bei jemandem einen Port am Arm, ob es etwas mit dessen Lage der Venen zu tun hatte, weiss ich nicht, der Chirurg erklärte mir damals, es gibt Menschen, die haben die benötigte Vene nicht in derNähe des Schlüsselbeins. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Würdet Ihr die Stelle bevorzugen, oder warum fragst Du?

@ Annika: Sicher meinst Du Zometa oder Bisphosfonate (hoffentlich richtig geschrieben). Das muss beim Onkolgen abgeklärt werden und möglicherweise ein Knochenszintigramm und/oder eine Knochendichtemessung durchgeführt werden, so viel ich weiß.

Liebe Grüße an alle, das Auffinden des Hotels wird uns schon gelingen! Ich schließe mich den Wünschen für eine gute zweite Wochenhälfte an.
Michaela