AW: Erfahrungsaustausch
Liebe Mosi !
Mit Gleichgewichtsproblemen kann ich nicht aufwarten, obwohl ich mich gestern auch der Länge nach hingelegt habe, als ich ziemlich hektisch eine Biene rausschmeißen wollte und auf einem Fußabtreter ausgerutscht bin. Dank Arnica D6 habe ich keine weiteren Folgen gehabt, obwohl ich genau auf's linke Knie gefallen bin. Der Homöopathie sei Dank !
Aber meine Augen haben sich vor einigen Jahren total verschlechtert. Als ich endlich mal zum Augenarzt gegangen bin, wurde ein Cataracta subcapsularis diagnostiziert. Das ist ein grauer Star, dessen Ursache bei mir wahrscheinlich die hohen Cortisongaben während meiner ersten Chemo waren.
Das war zumindest die Erklärung der MHH (Hannover).
Ein praktizierender Arzt, der in seine eigene Tasche wirtschaftet, wollte sofort beide Augen operieren, obwohl ich mit dem linken sehr gut sehen kann,da habe ich fast keine Einschränkungen. Das hat mich etwas stutzig gemacht und dann war ich in der MHH, dort wurde mir von einer OP in meinem Alter abgeraten, solange ich so hinkomme und es nicht weiter fortschreitet.
Deshalb habe ich auch jetzt versucht, die Cortisongaben so gering wie möglich zu halten...
Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den Chorproben !
Hallo Micha !
Wie war Dein Nachsorgetermin ?
Ich hoffe gut, so dass Du bald Deinen Urlaub genießen kannst.
Hallo Regina !
Ich bin morgen auch wieder dran, aber ich freue mich nicht so wie Du auf die Chemo. Ich kann mir was schöneres vorstellen.
Ich habe jetzt erst festgestellt, dass Du auch in Niedersachsen wohnst. Wo denn da? Ich wohne im Südosten Niedersachsens.
Ich wünsche allen noch einen schönen, beschwerdefreien Abend.
Liebe Grüße
Heike
|