Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 18:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel,

ich habe mir gerade Deine Beiträge durchgelesen. Mit dem Vitaminen ist es wie mit allem im Leben, ein zuviel ist auch nicht gut. Und ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Vitamin B17- Konzentration im Blut nicht kennst, aber etwas machen möchtest. Statt jetzt einfach mal etwas "in sich hineinzuschütten", würde ich eine Ernährungsberatung empfehlen. Hier wird festgestellt, wie DEINE Ernährung zusammengestellt ist, wo sind die Defizite, wo ist ein Überhang. Beides ist nicht gut. Was sollte vermehrt in den Ernährungsplan aufgenommen werden. Wie sieht Dein Vitamin C-Gehalt aus? Das kann nämlich das körpereigene Interferon in seiner Arbeit unterstützen und freie Radikale aufhalten. Wie sieht es mit den restlichen Mineralstoffen aus? All das kann so geklärt werden und man verändert ein klein bisschen seinen Nahrungsplan. Und zwar nach seinen Bedürfnissen, nicht nach den Vorstellungen der Hersteller von zusammengestellten Mittelchen. Durch die Aufnahme von Obst und Gemüse wird wesentlich mehr dem Körper gutes getan als mit irgendwelchen Tabletten. Aber man muss deshalb nicht auf die kleinen Sünden verzichten, Du darfst Dir auch mal was gönnen (Schoki zum Beispiel), alles in Maßen ist erlaubt. Das Du mit der Sonne vorsichtiger umgehst, versteht sich von alleine. Das Du die Sonne nicht meiden darfst auch. Eventuell musst Du Dein Freizeitverhalten und Ess- und Trinkgewohnheiten verändern, denn die reine Tabletteneinnahme wird nichts bringen.

Viele Grüsse
JF