Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 21:36
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

Dein heutiger Geburtstag ist natürlich überhaupt nicht so verlaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hättest. Aber es hat Dir gut getan, heute viele Dir liebe und wichtige Menschen um Dich zu haben, die Dich in Deiner Traurigkeit ein kleines bisschen tragen, die mit Dir über die Trauer, aber auch über schöne Erlebnisse geredet haben.

Weißt Du, ich hatte heute ganz oft das Bild vor Augen, wie Deine Eltern und mein Papi dort von der anderen Welt aus auf "ihre Mädels" schauen und sich freuen, dass wir beide - trotz aller Traurigkeit über den Verlust der Eltern, die ganz wichtige Menschen in unserem bisherigen Leben waren - in der Lage sind, unser eigenes Leben weiterzuführen (denn für uns geht es ja weiter!) und dass wir beide gute Freunde haben, die versuchen, unsere Traurigkeit mitzutragen und die für uns da sind.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen müssen." sagt Albert Schweitzer. Unsere Eltern, Deine ebenso wie mein Papi, haben viele Spuren der Liebe in unseren Herzen hinterlassen. Spuren, die von keinem Wind verweht werden können. Und uns bleiben die schönen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit und uns bleibt die Liebe, die uns mit unseren Eltern verbunden hat - und die uns auch über den Tod hinaus weiter mit ihnen verbindet.

Liebe Gloria, ich wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und auch weiterhin das Gefühl, dass ein tragfähiges, belastbares, liebevolles Netzwerk von Freundschaften um Dich herum besteht. Ein Netz, in das Du Dich, sollte es nötig sein, fallen lassen kannst und darfst und von dem Du aufgefangen wirst.

Eine ganz liebevolle Umarmung schickt Dir

Barbara