AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom
Liebe Gitta,
so ein Mist, ist doch noch Sommermärchen Zeit, oder?
Hast Du mal den viel zitierten Trick mit der originalen Cola versucht? Ich meine Claudia schrieb auch damals dass es das einzige ist was drin bleibt.
Bei meinem Vater und bei meiner Mutter hat gleichermaßen unter der Chemo Haferflockenbrei geholfen. Mit ein wenig Honig oder untergemischter Banane die in kleinen Stücken erst nach dem Kochen dazu kommt (und später, wenn es Dir besser geht auch Mandarinen) schmeckt es sogar wie Nachtisch.
Milch erhitzen und Zucker und Haferflocken dazu geben. Wichtig ist dass es einmal richtig aufgekocht haben muss (ich empfehle die Kölln Flocken, zarte Körnung) danach ca. 10 Min bei geschlossenem Deckel ruhen lassen, sonst quellen sie erst später im Magen. ich glaube, die Dosierung stand auf der Packung.
Auf der Krebsstation haben wir auch oft Griesbrei zubereitet. Schmeckt etwas besser (gibts ja auch mit Vanille), bietet dem Körper aber weniger Ballaststoffe.
Bitte versuch es mal falls Du nicht schon längst von Deinem Arzt etwas empfohlen bekommen hast. Sollten Dir manche Medis auf den Magen gehen ist es auch ein perfektes Mittel die Magenschleimhaut vor der Einnahme ein bißchen auszukleiden. Wenn Du Dir eine größere Menge kochst (kann man auch kalt essen) aber bitte immer etwas in eine sep. Schüssel füllen, wenn Du direkt mit dem Löffel daraus ist kippt sie relativ schnell um.
Ganz liebe Grüße
ist die Erinnerung
des Herzens
Geändert von Bianca-Alexandra (11.08.2008 um 12:42 Uhr)
|