Darmkrebs mit Lungenmeta, bitte um Rat...sei's gutes Wort, sei's gute Tat!
Hallo,
Es geht um meine Mama...
2000 - ein Darmpolyp operativ entfernt B1 nach Astler-Coller Klasifizierung, keine Chemo - weil er angeblich nicht streute. Bis 2006 jährliche colonoskopie
2006 - bei Spirographie etwas in Lungen entdeckt, danach erneute colonoskopie - wieder ein Polyp - wiederholte OP - wieder angeblich nur B1 nach Astler-Coller Klasifizierung.
Nach der OP - sehr schwere Bauchfellentzündung - die meine Mutter nur durch ein Wunder überlebte - ihr würde auch der künstliche Darmausgang angelegt, nicht wegen dem Krebs sondern wegen Bauchfellentzündung. (Die Bauchfellenzündung dauerte bis OP fast zwei Wochen - währendessen die verantwortlichen erzählten das Sie Hypohonder ist und nur simuliert). Nach der Bauchfellentzündung OP lag sie fas ein Monat in Krankenhaus, während diesen Monat passierten wiederholt die Pannen... NAch einem Monat würde sie nach Hause geschickt obwohl sie noch nicht gesund war und immer noch Eiter in Bauch hatte. Wir mussten dringend ein anderes Krankenhaus suchen, und nach mehreren Tagen und Bitten haben wir eins gefunden wu sie behandelt worden ist und in relativ gutem Verfassung (wenn man von solchen sprechen kann nach Hause entlassen worden ist). Als sie zu sich gekommen ist wurde die Lunge gründlich untersuch und danach operiert - es wurde festgestellt das es eine Meta ist.
die wurde ausoperiert danach Chemo 3 Monate lang... Jetzt nach fünf Monaten wieder Lungenmetas 2 größere - eine ca.2cm und die andere ca.3cm dort wo diese eine Meta gewesen ist - rechte Lunge unten, und vermutlich paar ganz kleine in der Lungenspitze - auch vergroßerte Lymphknoten.
Die Onkologin die uns jetzt betreut - lass für uns wenig chancen blicken - laut ihre Meinung sind die unoperabel. Und ausser Chemo kann man für meine Mama nicht viel tun.
Ich habe hier viele Beiträge gelesen, und vielen von euch ging es ähnlich - vieleicht hat Jemand ein gutes Rat... ein gutes Wort...
Wir wohnen jetzt in NRW.
|