Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 13:24
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Metastasen überall!!

Liebe Mai-Tai.
Von mir auch mein herzlichstes Beileid.
Ich denk an dich, ganz besonders heute!!!
Du wirst das auch schaffen, du weißt ja, dass das nur die Hülle deines Papas ist, die da beigesetzt wird.
Sein ICH hast du ja bereits gespürt, wenn du mit ihm redest und dich "beobachtet" fühlst.
Mach dir keine Vorwürfe, dass du noch mehr mit ihm hättest reden können, ihn nochmal umarmen wolltest, ihm noch was gutes tun wolltest...
Du hast alles getan und er hat alles angenommen und war ganz, ganz sicher sehr dankbar für dafür.
In allen Momenten, die du und deine Familie für ihn da ward, konnte er das Wichtigste in seinem Leben spüren: Euch!!!
Er wusste, dass ihr Angst habt, dass ihr verzweifelt seid, ihn eigentlich noch nicht hergeben wolltet, noch so viel mit ihm machen wolltet...

Denke immer daran, dass dein Papa euch immer liebt, euch beschützt und immer aufpasst, dass ihr den Weg, den ihr geht, in die richtige Richtung geht.

Rede weiter mit ihm, wenn du in den Himmel schaust, lache auch mit ihm, wenn die Sonne scheint und die Blumen blühen.
Wir beziehen unseren Papa noch so oft mit ein... wir denken immer an ihn und wenn was geschieht, dann sagen wir "Der Papa hätte das jetzt so gemacht!" oder "Das hätte der Papa jetzt mal erleben sollen!" und wir finden uns lächelnd im tiefen Gespräch um unseren Papa wieder.
Das tut so gut, auch wenn die Tränen rauskommen. Die müssen raus.
Manchmal halte ich es kaum aus und bin erst erleichtert, wenn ich weinend mit meiner Mama zusammensitze. Wir sprechen über alles, wie schlimm es war, wie schön es trotzdem auch war, was er sagte, wie er schaute... alles.
Und befreiter kann ich dann wieder nach Hause fahren und weiß, dass ER immer dafür sorgt, dass wir nicht mehr zu traurig sein müssen.

Liebe Mai-Tai, ich drücke dich von Herzen und schicke dir ganz viel Kraft, das Kommende durchzustehen, dein und euer neues Leben auf der Basis deines Papas anzunehmen, wie er es getan und gewollt hätte. Ihr haltet sicher fest zusammen und ich denke, dass wird ihn auch weiter stärken - wo immer er auch ist.