Zitat:
Zitat von bettinaco
Liebe Michaela,
von dir auch. Habe gestern lange gelauert, dass du wie angekündigt ausführlicher berichtest. Ich möchte doch gern wissen, was am Wochenende los war. Wie es jetzt ist. Wie du das Kopf-MRT durchgesetzt hast. Wann das Ergebnis kommt. Und und Und. Bitte.
Ganz liebe Grüße
Bettina
|
Liebe
Bettina,
ich hatte überlegt, ob ich denjenigen, die gerade über Alimta nachdenken, mit meinem Wochenendbericht Angst machen könnte. Aber nachdem ich heute morgen bei meiner Psychologin war und die mir klarmachte, welchen Stress ich nicht erst seit Juni sondern seit Januar habe, muss es nicht die Chemo allein sein, vieles kam wohl zusammen. Das Nachlassen der Wirkung von Tarceva, CT, PET-CT, Chemotherapie, Nasennebenhöhlenentzündung weit in den Urlaub hinein, wieder CT, Progress, Zweitmeinung in Hannover, der Tod meines Patenkindes. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass das alles ganz schön viel ist.
Um es kurz zu fassen: Freitagnachmittag bekam ich starke Kopfschmerzen, die ich vom Frühjahr mit Alimta kannte, deshalb war ich nicht besorgt. Nachts wurde mir nach dem Genuss von zwei Schluck Tee übel, alles raus und das ging weiter bis Samstagabend. Ich lag nur im Bett, versuchte zu schlafen, kühlte meinen Kopf und fühlte mich elend. Sonntagfrüh, nachdem ich also einen Tag lang alle Tabletten ohne Nahrung vertragen hatte, nahm ich zwei Ibuprofen, die Kopfschmerzen gingen weg.
Auf
Lissis Rat, vielleicht wäre ich sonst erst am Dienstag regulär gegangen, begab ich mich Montag ohne Termin in die onkolgische Praxis, wurde untersucht und für den nächsten Mittag! ein Termin zum MRT vereinbart. Morgen hole ich die Bilder und den Befund ab, bin aber mitlerweile sicher, dass da nichts sein wird, was nicht sein soll. Wenn doch, na, dann sehen wir weiter.
Also wer mag, kann die Daumen drücken, dass im Kopf alles ok ist.
Liebe Grüße in die Runde
Michaela