AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo liebes Forum,
ich habe mich heute hier registriert. Bin weiblich, 25, habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und bin ein Mensch mit ganz vielen Muttermalen.
In den letzten Jahren gehe ich regelmäßig zur HAutkrebsvorsorge, bisher wurden zwei Leberflecke entfernt. Eines war unauffällig, bei den anderen deutete die Ärztin an, dass es "besser war, dass wir es entfernt haben"...ich habe dann als sie aus dem Raum war selber auf dem PC-Bildschirm lesen können, dass es sich um ein "dysplastisches Nävi" gehandelt hat. Das ist sowas wie eine Stufe auf dem Weg zu Hautkrebs, oder?
Mich beunruhigte das zwar nicht weiter und bisher hat auch kein Arzt wieder etwas auffälliges feststellen können. Aber heute habe ich gelesen, dass juckende Muttermale auffällig sind. Ich habe eine Muttermal, welches alle paar Monate mal stark zu jucken anfängt und dann auch leicht anschwillt. Es liegt aber auch in der Hosenbundgegend. Muss ich mir Sorgen darüber machen?
Ansonsten habe ich es auch des öfteren, dass Muttermale Krusten haben, ein wenig bluten usw.. Ist das ein Grund zur Sorge? Ich habe aber auch allgemein sehr trockene Haut...
Da ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung relgelmäßig ein Blutbild machen lassen muss würde ich auch gerne wissen, ob man an gewissen Blutwerten vielleicht Anzeichen erkennen kann, dass etwas mit der HAut nicht stimmt bzw. man vielleicht Hautkrebs haben könnte?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.
Lieben Gruß´,
Blütenmeer
|