Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 21:49
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Blütenmeer,

toller Name, gefällt mir gut. Hat für mich etwas Lebendiges, Farbenfrohes an sich. Nur mal so nebenbei .

Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Ich gehe mal davon aus, dass Du an Hashimoto leidest. Das hat leider unter anderem zur Folge, dass man an trockener Haut leidet, die manchmal richtig schuppig wird. Wie stark Deine Hauttrockenheit geht, weisst nur Du. Aber Du weisst das eine extreme Trockenheit zu Rissen in der Haut führen kann, die auch schon mal bluten können. Aber diesen Punkt kann nur der Hautarzt klären. Da Du ja regelmässig zum Hautarzt gehst, würde ich diesen ggf. mal ausser der Norm aufsuchen. Denn gerade im Sommer duscht man häufiger, nutzt Sonnencreme, bekommt Sonne ab und und und. Tut also seiner Haut nicht gerade etwas Gutes. Und richtig, es handelt sich um eine Krebsvorstufe. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Und die Vorsorge machst Du ja auch.
Das vom Hausarzt (?) angeordnete Blutbild stellt meist ein kleines Blutbild mit den Schilddrüsenwerten dar. Selbst das grosse Blutbild wird ein Melanom nicht enttarnen. Mein Blutbild war total im Referenzbereich trotz Melanom. Ist also für eine Momentsaufnahme nicht geeignet, sondern nur für einen Verlaufsvergleich. Das Blutbild vom Endokrinologen ist nur auf die Schilddrüse fixiert, besteht meist nur aus fT3,fT4, TRAK, TSH. Also auch nicht aussagefähig für Hautkrebs. Aber die Haut zeigt einem schon, wenn es ihr nicht "passt". Sogar wenn innerlich etwas nicht stimmt, da ja auch über die Haut "ausgeschieden" wird. Aber eben nicht immer.

Geändert von J.F. (14.08.2008 um 22:44 Uhr)