Liebes Engelchen,
ich bin mir sicher, daß Betroffene und Angehörige auch ANDERS LESEN, nicht nur anders empfinden. Daher kann ich nur für mich sagen, wie ich es gelesen habe: du hast zu Beginn der letzten Verschlechterung an ganz klar gesagt, daß es am Schlaganfall lag, nicht am Krebs. Du hast ganz klar hier und dort den Hinweis hinterlassen, daß es für manche schmerzlich sein könnte, was du einfach für dich mal niederschreiben mußtest. Daß es dennoch einen Betroffenen mehr berührt, diese traurigen Nachrichten zu lesen, kann ich gut verstehen, und das tut mir dann auch leid...
Ich kann deine Besorgnis und Zweifel gut verstehen - ich hab ja auch über traurige Ereignisse bei mir berichtet. Auch mich haben heute diese Zweifel sehr belastet, und traurig gemacht.

Aber ich versuche trotzdem, das Positive daran zu sehen. Wir müssen eben manchmal doppelt hinsehen und hinfühlen, wenn wir hier etwas niederschreiben. Das gilt für mich wechselweise. Damit meine ich, daß man auch "die Angehörigen nicht über einen Kamm scheren" sollte. Jeder Mensch ist anders. Es ist richtig, Dinge zu benennen, die uns stören, und das ist gemacht worden. Das ist doch gut. Also sind wir dadurch noch einmal etwas sensibler geworden.
Bitte sei nicht mehr traurig - schau jetzt auf dich, und sammle deine Kraft für morgen! Ich bin sicher, es ist niemand böse mit dir!
Ich denk an dich morgen.
Alles Liebe
Blümchen