Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 10:56
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich etwas ruhiger (Dein Eindruck Daresa täuscht - ich habe seit Mittwoch kaum geschlafen). Zumindest habe ich alle wichtigen Arzttermine für die nächste Woche organisieren können. Vor allem habe ich so kurzfristig auch einen Termin in der Charité bekommen können. Dort noch einmal alles in Ruhe besprechen zu können, bevor ich mich für die OP entscheide, tut mir sehr gut. Auch meine Tumorsprechstunde in der HNO konnte ich auf nächste Woche vorverlegen. So fühle ich mich dann wenigstens gut gewappnet für die Entscheidung (die OP läuft bei den Neurochirurgen).

Ich tendiere aber ohnehin zur OP, weil auch endlich dieser Entzündungherd an meinem Stirnknochen mal endgültig entfernt werden muss. Diese Dauer-Antibiotika (nun schon 15 Monate mit Unterbrechungen) muss mal ein Ende finden. Und, wenn mir letztlich noch mehr Knochen fehlt, was soll´s - dann wird halt ein wenig mehr Stirn mit Bioverit modelliert.

@ Daresa
Dann sind wir ja mal wieder gleichzeitig im Krankenhaus! Ich werde am 26. operiert. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du den Nasenaufbau unbedingt jetzt machen willst. Die Entscheidung ist sicher goldrichtig! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für die ja doch ganz schön aufwendige OP.

Übrigens der Tumor (falls es einer ist) muss ja nicht ursächlich mit dem Nasentumor zusammen hängen. Eine befreundete Heilpraktikerin hat mich schon lange davor gewarnt, dass ständige Antibiotika auch Krebs auslösen kann. Zusammen mit der Belastung durch die Bestrahlung gibt das vielleicht ja auch ein gefährliches Coktail (meine private Theorie). Sehen wir also erst mal, was da ist.
Das die Ärzte nicht definitiv eine Aussage machen, kann mich ja vielleicht ganz positiv stimmen - die Bilder zeigen einen im Vergleich zum Mai wachsenden Schatten, ein Ödem. Da wird der Tumor, falls es überhaupt einer ist, ja noch sehr klein sein. Ich habe mir die Bilder besorgt und kann da gar nichts sehen - gut ich habe auch keine Ahnung.

@ Julie
Melde Dich, wenn Ihr Ergebnisse habt.

@ Julie, Monka & Daresa
Danke für Eure lieben Worte. Ich werde Donnerstag hoffentlich mehr wissen und melde mich dann (Donnertag Abend von der Ostsee - da verbringe ich gleich im Anschluss an meinen Charitébesuch das Wochenende bei einer Freundin bevor ich Montag ins Krankenhaus gehe).

Liebe Grüsse
Nicole