Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1042  
Alt 17.08.2008, 11:04
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Tanja,
ich kann Dich gut verstehen, dass es Dir schwer fällt über den Krebs zu sprechen. Aber ich glaube, es ist wichtig seine Gedanken auszutauschen. Wenn man alleine mit all seinen Ängsten bleibt, ist es noch schwerer zu ertragen. Ausserdem kann man über dieses Forum auch wirklich sehr wertvolle Hinweise und Ratschläge bekommen.

Sag mal, wenn bei der Gewebeprobe entzündliche Zellkerne gefunden wurden, handelt es sich dann wirklich um Krebs? Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Anfangsstadium?

Wahrscheinlich solltet Ihr die Ergebnisse der Gewebeproben nach der OP abwarten. Dann habt Ihr mit Sicherheit mehr Klarheit. Eine OP ist zwar nicht schön, aber wenn das OP Risiko aufgrund der Herzerkrankung ein zu großes Risiko wäre, würden die Ärzte die OP bestimmt nicht empfehlen. Fragt direkt nach dem Risiko durch die Herzerkrankung. Holt Euch im Zweifel eine Zweitmeinung in einer weiteren Uni-Klinik ein. Die Krankenkasse zahlt das. Ausserdem gibt es (zumindest bei der TK) einen telefonischen Ärztedienst - dort sitzen (ich glaube täglich) Ärzte, die einem Fragen beantworten. Sehe einfach mal auf der Internetseite Deiner Kasse nach, ob es so etwas dort gibt. Ich wurde bei meiner Krankenkasse sehr umfangreich, kompetent und freundlich beraten. Auch hat man mir zum Einholen einer Zweitmeinung ermuntert.


Liebe Grüsse
Nicole