Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3795  
Alt 18.08.2008, 19:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Regina, Ihr Lieben alle,

es hat alles etwas länger gedauert. Erstens war ich doch heute Schöffin und hatte zwei Verhandlungen. Dann war ich für 14 Uhr mit der Internistin in der onkologischen Praxis verabredet und wollte gern mit meinem Doc sprechen, zur Not nach Feierabend, der ist aber noch bis Donnerstag im Urlaub.
Sie sagte nach unserem Gespräch sofort an der Rezeption, dass ich gleich zum Kollegen müsste. Da war es dann 15.30 Uhr. Er war sehr nett, erklärte mir, dass er es nicht für eine Metastase hält, dass geklärt werden muss, was es ist und ob es vielleicht da bleiben kann, wo es ist, da es ja keinerlei Auswirkungen auf mein Gehirn hat (ich sage: noch nicht, aber ich bin Laie). In meinem Beisein verabredete er sich mit dem Radiologen, der befundet hat, für Mittwochmittag, um sich die Aufnahmen am Bildschirm erklären zu lassen und am Freitagvormittag habe ich einen Termin entweder mit beiden Onkologen zusammen oder mit ihm, dem Vertreter, weil er jetzt alles anleiert.

Ich bin also noch nicht sehr viel klüger, aber etwas beruhigter, weil was passiert in dieser Woche. Dass er sofort sagte, das soll mir der Radiologe erklären, fand ich erstaunlich. Er betonte, es sei gut, dass diese Raumforderung so klar begrenzt sei. Nach seiner vorläufigen Einschätzung hat es nichts mit dem Bronchialkarzinom zu tun sondern ist eine eigenständige Erkrankung des Hirns. Weiter meinte er, es könnte durchaus etwas Gutartiges sein (aber auch gutartige Sachen können das Hirn beeinträchtigen und machen dann Ausfälle und/oder Beschwerden, sag ich...).

Regina, bitte schau nach vorne, dass die Blutwerte heute ganz gut waren, ist doch prima, wer weiß, was nächste Woche ist. Husten ist natürlich blöd, ich hsute auch etwas mehr in letzter Zeit,es ist mehr so ein Reizhusten am Morgen.

Liebe Grüße an alle
Michaela