AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Michaela,
Schöffin war ich auch laaaange Zeit. Ist schon ganz interessant. Viel spannender fand ich aber natürlich heute Dein Arztgespräch. Krabbens Einschätzung wird also vorsichtig geteilt.
Ich habe erstmal aufgeatmet. Ich weiß, so richtig durchatmen ist noch nicht angesagt. Meine Hoffnung wächst aber. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass das was da bei Dir wächst, nichts Gefährliches ist.
Nun müssen wir also weiter bis Freitag lauern. *seufz*
Liebe Regina,
bekommst Du denn nun täglich Deine 4 mg Folsäure? Es müssen genau 4 mg sein. Wenn man mehr nimmt, wirkt Alimta angeblich nicht mehr so gut, nimmt man weniger ist es zu giftig. Gegen die Giftigkeit hilft auch das Vitamin B12. Ich hoffe Du hast eine Spritze bekommen. Ich nehme keine Folsäuretabletten, weil ich so ein Multivitaminpräparat nehme, in dem die 4 mg drin sind.
Appetitlosigkeit kenne ich auch so ein bißchen, wenn ich Alimta bekomme. Ich esse aber trotzdem. Irgendwas, was reingeht, finde ich schon.
Gut finde ich, dass Dein Blut Alimta offensichtlich besser verträgt als die Platinchemos. Das Zeugs ist wirklich nicht so giftig und trotz aller Nebenwirkungen kann man ganz gut damit leben. Ich bekomme den Kram Dienstags und Sonnabend, Sonntag, Montag und Dienstag danach geht es mir am relativ schlechtesten. Danach wird besser bis hin zu sehr gut und dann kommt die nächste Chemo.
Ich huste z.Zt. auch mehr, mache mir aber noch keine Sorgen deswegen. Kurzatmig bin ich auch. Das alles und mehr werde ich morgen in der Sprechstunde ansprechen und danach werde ich dann die nächste Chemo bekommen. All dem sehe ich sehr gelassen entgegen. Irgendwas Spannendes erwarte ich nicht.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
|