Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 15:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo Bibi, hallo Euch allen,

der Thread beschreibt ja aber auch den Umgang zwischen uns und unseren Lieben, unseren persönlichen Betroffenen. Ich war ja seinerzeit son büschen "mit Schuld", weil in dem Thread Lebenslauf, der sachlicher gestaltet sein sollte, hab ich oftmals von dem seinerzeit herrschenden Gefühlschaos zwischen mir u. meiner Mutter berichtet. Jedes Feedback damals, egal von wem, machte doch die Sache rund. Ich, wieder für mich persönlich gesehen, kann jedem hier was abgewinnen.

Ich versuche immer etwas für mich "Brauchbares" aus dem, was egal wer schreibt, zu ziehen. Abgesehen davon....natürlich gibt man jedem Thread einen Namen, aber Gespräche entwickeln sich doch, Gott sei Dank, auch in verschiedene Richtungen. Stellt Euch mal vor, wir würden ständig, nur streng orientiert an dem Namen/Thema des Fadens schreiben...das wär fürchterlich - da würd man zwangsläufig depressiv. Ich fand diesen Thread hier immer sehr lesenswert und mich würde das persönlich enttäuschen, wenn er immer weiter nach hinten verschoben würde.

Glaubt mal...ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, ob der herrschenden (ich nenn´s mal ) Eiszeit - wird vielleicht auch wieder besser - nur das soll doch kein Grund sein, dass wir unseren Austausch, der bisher sehr gut funktioniert hat, auf der Strecke lassen.

@Bibi...Dir geht es z. Zt. mal gar nicht so dolle. Warum sagste denn nix Du Nase *zwick*. Tut mir leid, dass Deine Mama so in sich gekehrt ist im Moment. Ich weiß...dann fühlt man sich noch hilfloser, als man es eh schon ist. Vielleicht ist es wirklich auf Grund der Tatsache, dass sie sich so schlapp fühlt. Vielleicht ist sie auch des Redens müde. Manchmal ist das ja so. Meiner Mutter ging es ganz ganz am Anfang auch mal so. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für Euch beide ist. Und dann will man sein eigenens Innerstes erst recht nicht nach außen kehren, weil die eigenen Belange einem so null und nichtig scheinen und man selber im Umgang alles nur richtig machen möchte - bloß nichts falsch. Ach Bibi, es wird bestimmt wieder ein Hoch kommen -warte mal ab. Und manchmal...da kann es eine Kleinigkeit sein, die beim Aufbauen wieder helfen können. Du schreibst, Du würdest sie so gern mit etwas überraschen. In Blümchens Thread sind ja auch die kleinen Dinge, die gefragten. Evtl. gibt es etwas, was Dir gar nicht so viel Wert erscheint, aber Deiner Mama Freude macht.

Ich drück Dich mal - laß den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße

Annika