Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 23:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
schön wenn man sagen kann, es gibt nichts Neues. Mit der Erwartung bin ich auch in die Sprechstunde gegangen. Allerdings gab es auch kein Ct. Das gibt es im Oktober wieder.
Er meinte nur, dass es demnächst an der Zeit sei, eine Pause zu machen. Die Nebenwirkungen werden mehr. Ich merke das ja auch und die Zeit, wo es mir nicht so gut geht, ist einfach intensiver und ein bißchen länger.
Die nächste Chemo bekomme ich nun in 4 Wochen, weil wir ja nach Frankreich in den Urlaub wollen. Den 4 Wochenabstand zählt er noch nicht als Pause.

Ein EKG wurde auch heute gemacht. Da ist aber nichts. Ich habe immer mal starke, schmerzhafte Herzschläge. Ein paar hintereinander und dann ist es wieder gut. Tut richtig weh. Starke Herzschläge habe ich schon vor sehr langer Zeit gehabt. Da wurde untersucht und es war nichts. Unangenehm ist und war es doch. Nur das es jetzt schmerzhaft ist, hat mich so beunruhigt, dass ich es dem Doc erzählt habe. Da der Ultraschall vom Herzen auch ok war, ist wohl wieder nichts. Ist halt unangenehm. Gehofft hatte ich ja auf irgendwelche Pillen. Obwohl ich Pillen nicht so gerne nehme. Nur was sein muss und dann nicht länger als unbedingt notwendig.

Meine Leberwerte sind seit Beginn der Chemo nicht mehr prachtvoll, aber nicht um besorgniserregenden Bereich. Im Prinzip ist also alles ok und man darf ja auch nicht vergessen, dass es mir von den 3 Wochen, die zwischen den Chemos liegen, 2 Wochen gut bis sehr gut geht.

Wie gut es geht, illustriert am besten Folgendes:
Am Sonnabend hatten wir das letzte der Mannschaftspokalspiele. Von den 4 Turnieren ist es mir gelungen 3 mitzuspielen. Nur bei einem konnte ich nicht, weil es 4 Tage nach der Chemo war. Der Zeitabstand war zu kurz. Ein Turnier über 18 Loch erfordert Konzentration und auch Kondition.

Am Sonnabend ist es mir gelungen Einzelsiegerin zu werden und das wo zu den Mannschaftspokalspielen die besten Spieler der Clubs geschickt werden. Es wird euch nichts sagen, dass ich 84 Schläge gebraucht habe ( ich meine auch das hätte besser sein können) aber die nächstbesten Spieler hatten 87 Schläge auf der Uhr und außerdem habe ich als Einzige mein Handicap verbessert. Krabben, streng Dich an!! Ich bin jetzt bei 17,8.

Ich wette, ich war die Einzige, die die ganze Saison mit einer Chemo im Körper gespielt hat und garantiert musste ich mich mehr anstrengen als alle anderen. Denn auch bei dem Turnier war ich kurzatmig. Schnelles Gehen strengt mich an wie andere wohl ein Dauerlauf. Da man aber immer mal wieder warten muss, geht das dann.

Nach 9 Löchern gibt es bei solchen Turnieren eine kleine 9 Lochverpflegung und neben meinen Clubkameradinnen saß ein Mann, den ich nicht erkannte, der aber mich kannte. Ich sah sofort, dass er Krebs hat. Er war erschreckend abgemagert.
Jemand aus seinem Club fragte dann: Bist Du nachher noch da J.-P.? Da war mir klar, wer es war. Vor 2 Jahren hatte ich mit ihm gespielt. Ein Baum von einem Kerl. Und nun das... Mir wurde dann erzählt, dass er Darmkrebs hat und eine Chemo bekommt. Das hat mich erschüttert. Ich habe schön meinen Mund gehalten und mich gefreut, dass ich eher zu rund bin.

An diesem Bericht habe ich mit Pausen den halben Nachmittag und Abend gesessen, denn müde und kaputt bin ich schon. Aber morgen gehts dann sicher schon wieder besser.

Ich wünsche euch allen eine ruhige und angenehme Nacht. Ich falle jetzt in mein Bett

Christel