Hallo Rena, danke, Du bist die erste die sich gemeldet hat. ich freue mich sehr darüber, auch mit Betroffenen reden zu können. Seit gestern ist mein Onkel aus dem Krankenhaus entlassen in unsere Obhut. Er ist ein Schwerstpflegefall. War gestern mittag bei seinem Hausarzt wegen der Rezepte, als er hörte, dass ab heute die Bestrahlungen los gehen, fragte er, warum man einen 85 jährigen todkranken Mann denn noch so quälen müsste. Er hat dann sofort am nachmittag einen Hausbesuch gemacht und mit Onkel Hans gesprochen u.a. wegen der Bestrahlung, Er hat ihn gefragt, ob er es wirklich möchte, Nebenwirkung etc. Onkel Hans sagte, er möchte das. Weil er sich an das Fünckchen Hoffnung klammert, dann wird alles weg sein und die Schmerzen hören auf. Was natürlich nicht ist. Von der Palliativambulanz war heute schon jemand da, sie werden jetzt 3 mal wöchentlich kommen, dann der Hausarzt. Mit meinem Mann habe ich mich so geeinigt, er kommt abends um 18.00 Uhr und ich komme 8.30 Uhr. Er schläft jetzt jede nacht bei Hans, weil ich Angst habe, ich könnte nachts nicht hören, wenn was ist. Morgen kaufe ich ein Babyphon und versuche eine Glocke zu bekommen, wo Hans läuten kann. Ach, liebe Rena, es sind doch erst 1 1/2 Tage und ich bin schon fix und alle. Alles Liebe wünscht Rela aus Köln