Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 17:07
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo ihr lieben,

@blueblue: im moment seh ich nur schwarz,weiß auch nicht warum.zu prof.höckel hätte ich gehen können,wenn ich nächste woche umgezogen wäre.mittlerweile bezweifle ich,daß das so eine gute idee ist in den osten zu ziehen.ich arbeite hier in einem altenheim und die sind so großzügig und lassen mich mit aufhebungsvertrag raus.sonst hätte ich kündigungsfrist 4 monate zum quartalsende.heute kam unser heimleiter und sagte,daß ich doch nach dem dienst zu ihm kommen soll,um den aufhebungsvertrag zu unterschreiben.was soll ich sagen? ich bin in tränen ausgebrochen.er war ganz erschrocken und sagte,daß ich es auch an meinem letzten tag ( nächsten dienstag ) machen könnte.dann lief heute " mein ersatz " mit, um zu gucken,ob sie bei uns arbeiten möchte.sie ging mir fürchterlich auf die neven.und ich hab zu meinen anderen kollegen gesagt,daß die doch wohl überhaupt nicht zu uns paßt.ich sitze hier zwischen 32,5 gepackten kartons.ich bin am überlegen alles wieder auszupacken und was auf den aufhebungsvertrag zu pfeifen.ich kann mich einfach nicht von meiner arbeit trennen,meine kollegen,ewig meckernd,trampelnd,hektisch redend und von den alten leuten,ewig schellend,nörgelnd und anspruchsvoll.ich liebe sie alle.die entscheidung kann mir keiner abnehmen,ich weiß.meine wohnungskündigung liegt noch hier,ich hab kein bedürfnis sie abzugeben.wie ich mich kenne,pake ich bestimmt wieder aus.
meine mutter im osten tut ihr übriges,sie hat meine kinder schon drüben,aber ich hab das gefühl,daß es ihr über den kopf wächst.was soll das erst werden,wenn ich auch da bin und sie die kinder hat,wenn ich arbeite?ich wohne jetzt bei osnabrück ( seit 15 jahren) und würde nach sachsen ziehen ( meine heimat,420 km entfernt ).ich weiß nicht,was ich machen soll.

liebe grüße,silke