Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 23:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

hmmm Caroeli,

ich glaube ich weiß, was Du meinst. Du sollst "jetzt" zur Oma werden, weil Dir nicht mehr "genug" Zeit bleibt... Aber genau das glaube ich nicht. Zumindest nicht das mit der Zeit ;-) Sicher hat es einen Grund, dass Dein Sohnemann Dich jetzt zur Omi macht - aber einen ganz anderen, als Du jetzt denkst Und das wird sich Dir zu gegebener Zeit erschliessen

Aber ich kenne das Gefühl, in anderen Zeitspannen zu denken. Seit meiner Diagnose denke ich auch nicht mehr in Jahren Ich bin nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher. Meine Freunde denken, dass ich jetzt noch eine schwere Zeit der Radio-Chemo vor mir und dann endlich alles hinter mir habe Aber es bleibt ja viel mehr in uns zurück, als sich Nicht-Betroffene vorstellen können. "Zukunftsplanung" bekommt einen ganz anderen Wert, Inhalt. Früher dachte ich "bäh, noch 30 Jahre bis zur Rente, ohgottogott" und heute? Ich habe Angst vor den Nachsorgeuntersuchungen, vor einem Rezidiv. Angst davor, an ganz anderen Stellen noch Krebs zu entwickeln. Aber zunächst habe ich Angst vor meiner Radio-Chemo. Was, wenn es Komplikationen gibt und dann eben nicht alles "für mich durch" ist? Was, wenn ich von dem Scheiss Leukämie bekomme, oder nen Darmverschluss? Ach, alles Mist - es ist wie mit Waschzetteln, wenn man Pillen kauft: Am besten ungelesen weg werfen

Ich empfinde mich selbst als ängstlicher als vor der Diagnose und als schrecklich undankbar. Einige Frauen hier im KK Forum haben schlimmere Befunde, Rezidive, andere und schwer heilbare Krebserkrankungen - und ich jammere. Aber was solls: Unsere Ängste sind eben alle gleich. Und jeder hat so seine schwarzen Tage im Umgang mit seiner Erkrankung. Und glücklicherweise auch wieder bessere Tage, die uns helfen, die düsteren durchzustehen.

Ich denke "OK, die 6 Wochen noch und dann is aber gut und ich will mein Leben zurück!!". Und ich bin mir im Klaren darüber, dass ich eigentlich sage "Wasch mich. Aber mach mich nicht nass!"

Vielleicht soll ich aus dieser Erkrankung noch ganz was anderes lernen...

Gute Nacht an alle, habt schöne Träume und morgen eine noch schönere Realität

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!