Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 11:52
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo alle,

nu muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich wollt eigentlich meine Klappe halten, weil mit der Bildung da hab ich auch so meine Probleme, um genau zu sein eigentlich mit diesem bescheidenen Bildungssystem. Muss dazu sagen, dass ich selbst Dipl. Päd. bin und zwar ein ziemlich konservatives Früchtchen, also jemand der absolut nichts von antiautoritärer Erziehung halten will und diese auch keineswegs praktiziert.

Unterrichte selbst noch immer Kinder und Jugendliche allerdings außerhalb des Schulunterrichts für ein privates Bildungsinstitut. Und ich bekomme immer wieder von den Kids gesagt, dass sie es super gut finden, dass ich relativ Streng mit ihnen bin, klare Ansagen mache, immer den richtigen erwische zum Meckern und dass man mit mir auch unheimlich gut lachen kann. Kurz und gut, Die Kids stufen mich ein als hart aber fair, und sind froh über klare Ansagen.

Daraus kann ich nur folgern, dass es in der Erziehung heute, zu Hause wie auch in der Schule, an der nötigen Konsequenz und dem nötigen Durchsetzungsvermögen der Erziehenden mangelt. Außerdem haben aus meiner Sicht heute die Eltern einfach zu viel Einfluß an den Schulen und die neuen Lehrer sind aus meiner Sicht einfach zu fade ausgebildet besonders in Bezug auf Kinder- und Jugendpsychologie.

Und nun zum zweiten mich bewegenden Thema des gestrigen Abends Was also die Nebenwirkungen oder auch Nachwirkungen der Radio-Chemo-Therapie angeht. Du meine Güte ich bin auch gealtert dadurch, habe jetzt so Zipperlein wie einen zu hohen Blutdruck und hoffe dass er wieder weg geht, Habe seit dem Probleme mit der Hüfte und hoffe, dass es wieder weg geht, habe seither einen irritierten Darm, der nicht weiß ob er nun eher zu Durchfall oder lieber zu Verstopfung neigen soll und sich deshalb entschlossen hat das schön aller paar Tage zu ändern und hoffe auch hier, dass das wieder weg geht. Ich habs nun mal so hingenommen und hab mich irgendwie drauf eingestellt. Weil es mir einfach ja auch nichts bringt, wenn ich darüber nun zu sehr nachdenke. Mir geht es ja gut und nur das zählt für mich.

Wenn sich das alles hier jetzt für den einen oder anderen etwas hart liest, dann seht es mir bitte nach. Es ist einfach nur meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Liebe Grüße an alle und ein weniger verregnetes WE wünsch ich

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!