Hallo Beba, Tanja, Nicole und Ihr anderen Lieben,
gute Nachricht: Der Immunstatus hat ergeben, dass mein Mann schon bei 400 T-Helfer-Zellen ist!!

Vor wenigen Wochen hat ein Arzt noch gesagt, dass man unter 100 noch sehr aufpassen muss wegen Keimen etc., und jetzt ist er schon weit drüber! Wir freuen uns - bald dürfen wir den Vorsichtsmaßnahmen ade sagen! (Ehrlich gesagt, haben wir uns schon einige Zeit nicht mehr 100% dran gehalten ...

) Und die Medis können auch weiter reduziert werden. Cortison ist seit einigen Tagen ganz raus, und die Antibiotika und -mykotika können auch vielleicht bald weg.
Ich weiß gar nicht, ob ich das erzählt habe: Mein Mann hat seit wenigen Wochen wohl doch eine kleine GvHD (Mundschleimhaut); heute war auch der Leberwert nicht ganz in Ordnung, da vermutet die Ärztin auch eine GvHD. Ist aber alles im Rahmen, und mein Mann hat außer Mundtrockenheit kein Problem. Im Grunde zeigt die GvHD ja auch, dass evtl. noch vorhandene Krebszellen vom neuen Immunsystem erkannt und beseitigt werden.
@Beba: Lieben Dank! Nur: Klaus gehört zu Nicole

@Tanja: Schön, Dich mal wieder zu lesen! Angst vor einem Rezidiv: Darüber haben wir wenig gesprochen; ich denke, er lebt eher im Hier und Jetzt und macht sich darüber möglichst keine Gedanken. Ist wahrscheinlich auch ganz gesund, denn wenn man immer mit dieser Angst rumläuft, macht sie das Leben nur schwerer. Wie geht es Dir inzwischen?
@Nicole: Hab Dir ja drüben schon geschrieben; zur Wiedereingliederung: er fängt nächste Woche mit 2 Std. an, Oktober 4, November 6, ab Dezember wieder voll - wenn alles gut geht. Er freut sich drauf!
So, jetzt muss ich aber fix ins Bett - wollte Euch nur noch schnell das Neueste mitteilen!
Liebe Grüße

flautine