Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.08.2008, 11:43
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

danke Euch für die lieben Worte wegen unseres Sorgenkindes. Wir hoffen, dass er das Tief überwunden hat und seinen jetzigen Weg nicht mehr verlässt.

Seit Montag bin ich in der Vorbereitungsreha. Schon am ersten Abend hatte ich entsetzlichen Muskelkater, obwohl nur 2 Stunden trainiert wurde. Einige Übungen müssen auch daheim gemacht werden. Gut dass wir ein Trimmrad zu hause haben. In der Reha muss ich 30 Min Rad fahren. Aber dort werden die Pedale auf die Probleme der Patienten eingestellt. So ist es nicht zu anstrengend und schmerzhaft.

Wegen der Reha nach der OP bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte mich für die Ambulante entschieden, meine Familie aber möchte mich zur Kur "schicken". Ich solle mich erholen.
Es gibt zwei Angebote bei der ambulanten Reha. Einmal 3 Wochen täglich für 5-7 Stunden, oder 6 Wochen, 3x wöchentlich für die gleiche Zeit. Anschließend kann man noch weiter machen in der Nachsorge, wenn man sich noch nicht so fit fühlt. Die 6 Wochen Reha wäre zu empfehlen, da intensiver und die Patienten würden ohne Krücken nach hause gehen können.

Bei der stationären Reha gäbe es nicht so viele Übungen und Anwendungen, so dass viel freie Zeit überbrückt werde müsse.
Nun schwanke ich wieder und neige dazu, die ambulante 6 Wochen Reha zu machen. Ich habe noch keine Reha in Anspruch genommen, also kenne ich mich nicht aus. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten