Liebe Babsi

,
ist doch ganz einfach. Du hast Tiger-bzw.Jaguarkatzen ( die haben nichts gegen Wasser) und ich hatte und habe Löwenkatzen ( die sind nicht so scharf auf "nass", obwohl ich letztens einen Film sah, in dem ein Tiertrainer sogar eine Löwin zu einem Bad im See überreden konnte). Oder Krümel+Monster stammen von der türkischen Vankatze ab, die schwimmt nämlich sehr gern. Krümel sieht ja schon so aus .
Was halt,glaub ich, keine Katze mag, ist der unvermutete Wassersegen aus einer Blumenspritze, da flitzen sie alle.
Meine Roxane habe ich sogar einmal gebadet, weil ich in meiner Naivität glaubte

, dass ich so die Flöhe vernichten könnte, die sie von irgendwo mitgebracht hatte. Nun, Roxanchen hielt ganz still, obwohl mir ihre Augen signalisierten, dass sie von dieser nassen Maßnahme nichts hielt. Danach sah die Katze super aus, so "plauschig" , wir hätten auf jeder Ausstellung einen Preis bekommen, aber die Flöhe waren noch da

.Die bekam ich dann erst mit einem Mittel vom Tierarzt klein.
Übrigens mag Bobby auch die Badewanne. Da kann man so schön herumhopsen. (Wenn allerdings Wasser drin ist, zieht er natürlich seinen Logenplatz am Rand vor. )
Ok, jetzt mache ich mich mal ausgehfein. Dir, kleines rothaariges Hexlein und allen Tierfreunden einen schönen Tag.
Liebe Grüße
B

bby