Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nur mal kurz hier reinflitzen und Piep sagen.
Du Elli, ich war wirklich nur kurz auf dem Schulfest, mich mal notgedrungen halt sehen lassen. Toni hab ich ja auch gesehen, als ich beim Bücherstand am Eingang wühlte, aber Du warst weit und breit nicht in Sicht. Oder war ich blind ???
Wir haben eine schwere Zeit hinter uns. Alfred wackelte die letzte Woche so mehr oder weniger knutterig vor sich hin, von 24 Std. lag er 22 im Pflegebett, meckerte und motzte gerne, war unleidlich und weinerlich, mit sich und der Welt im Unfrieden. Naja, und der Stress mit Sohnemann Nr.1 .... der ist aber jetzt soweit ausgeräumt. Wir bemühen uns mit Rücksichtnahme und gegenseitigem Verständnis.
Seit Samstag ging es dann ziemlich rapide bergab. In den Nächten hatte A fruchtbare Schmerzen, ich war Montag total gerädert, als wir ins KH kamen, zum Nadelwechsel. Er hat seitdem sein 1. M-Pflaster, die Ärztin, übrigens eine tolle Frau, riet nun dringend dazu. Erstmal die kleinste Dosis, 25 mg, würde sicher nicht ausreichen, aber da er ja noch keines hatte, wollte sie vorsichtig anfangen.
Die Nacht zum Dienstag war auch wirklich besser, leider war sein HB-Wert mal wieder mieserabel, so dass wir dienstags zur Blutübertragung wieder zum KH mussten.
Und dann hat er doch tatsächlich eine 3/4 Std. bei meiner Schwester ausgehalten. Da gab es anlässlich ihrer standesamtlichen Hochzeit einen kleinen Sektempfang.
Das muss ich schnell erzählen, weil die Geschichte gerade so schön ist. Meine Schwester hätte am Dienstag eigentlich Silberhochzeit gehabt. Am 26.8.1983 hat sie geheiratet. Leider gab es irgendwann Probleme und sie ließ sich scheiden. Man verlor sich wegen der zwei Kinder wohl nie aus den Augen, erst wars der absolute Rosenkrieg, dann ging es nach und nach wieder, nun sind sie schon ein paar Jahre wieder zusammen. Dieses Datum der Silbernen Hochzeit haben sie genutzt, um zum zweiten Mal zu heiraten. Romantisch, nicht wahr?
Naja, Dienstag Nacht ging der Horror hier aber wieder los. Obwohl ich ihm nachts noch so einiges an Medis gegeben hatte, ging es ihm sauschlecht.
Ich war wirklich in Tränen aufgelöst, als wir zur Kontrolle wieder ins KH fuhren. Dummerweise hatte sich nämlich auch die Portnadel entzündet, so waren wir diese Woche täglich da. Wir haben dann das 2. Pflaster dazugeklebt.
Heute muss ich wechseln, also er bekommt ab jetzt 50mg M.
Gestern nachmittag war er damit auf einmal super drauf, hatte blendende Laune. Mag aber auch daran liegen, dass seine Schwester ihn besucht hat. Das Verhältnis ist etwas hmm... naja gespannt. Aber ich bin froh, dass sie sich jetzt nochmal gesehen haben. Auch heute morgen, (wieder zur Kontrolle im KH, was sonst) ging es ihm stimmungsmäßig hervorragend.
Aber schon da merkte ich, als er im Rollstuhl warten musste, dass er immer wieder wegsackte.
Er hat jetzt den ganzen Tag geschlafen, aber wenn er mal einen Augenblick wach ist, dann hat er keine Schmerzen und ist sehr guter Laune, macht kleine Witzchen. Er spricht zwar ziemlich verschwommen, sagt so manches doppelt, aber was macht das schon, er hat endlich keine Schmerzen mehr.
Ich hab keine Ahnung, wie lange das so gutgeht, aber ich bin superdankbar, dass ich gestern unseren KH-Pfarrer traf. Er versprach, uns jetzt bald zu Hause zu besuchen. Alfred wollte das zwar eigentlich nicht, er habe vor nix Angst und müsse nix bereinigen und so, aber ich hab ihn mal draufgeschubst, dass er da mal an mich denken darf. Ich müsse schließlich damit dann weiterleben, dass er evt. "unvorbereitet" gehen müsse.

Tja, und darauf hin hat mein Liebster klein beigegeben.
So, das solls in aller Schnelle gewesen sein. Ich drücke Euch herzlich, betet für uns und zündet ein Lichtlein an.
Obwohl es Tag für Tag einen winzigen Schritt aufs Regenbogenland zugeht, fühle ich mich besser, weil er endlich keine Schmerzen mehr hat. Das erleichtert mich so.
Alles Liebe für Euch Erle