hallo luna...
ich hab eben still mitgelesen und würd dir gern was zu oxaliplatin schreiben:
mein mann ( 34, BSDK) bekam 6 monate lang oxaliplatin.
alle zwei wochen, immer dienstags.
die ersten 3 infusionen waren ganz arg. taubheitsgefühl in den zehen und fingerspitzen, metallgeschmack hoch70, brennen in den armen und beinen und eine extreme übelkeit.
gegen die üebelkeit und das nicht essen können gaben ihm die ärzte dann "emend". das half ungemein, so konnte er auch während der chemowoche gut essen!!
die kälteempfindlichkeit war leider da.. nochdazu wars ja grad anfangs so kalt draussen, da war er sehr arm.
aber auch das wurde mit der zeit besser im sinne von: er wusste dann schon wie er damit umgeht, zb nicht mehr in den kühlschrank greifen, nix kaltes trinken, kein metall angreifen während der chemozeit...
das half ganz gut.
leider schlug das oxali nicht so toll an wie gewünscht, die ärzte sagen dass diese wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber bei uns eben eingetreten

er wird jetzt mit avastin und campto und 5-fu behandelt. lets see...
also: einzigen tipp, solltest du dich doch noch für eine weitere chemo-woche entscheiden ... gegen die übelkeit frag mal nach emend. mein mann hat die gleichzeitig mit zofranzydis eingenommen und das hat SUPER geholfen. er konnte ALLES essen und trinken.
alles liebe und viel viel erfolg bei deinen behandlungen!!!
lg